Mittwoch, 21. November 2018

Buben Kaputzenjacke Gr 74 / 86

Werbung ohne Auftrag . Wolle selbst bezahlt. 

Kurzfristig durfte ich einem kleinen Büberl eine Kaputzenjacke stricken. 
Deshalb habe ich alles andere liegen lassen. 
Also Wolle aus dem Stash Cool Wool Melange und dazu Holst Garn ,  Nadeln Nr 4  und los gings. 
Das kleine Büberl hat etwas warm wenn er auf dem Rücken der Mama spazieren geht. 
Deshalb Wolljacke damit sich die wärme besser reguliert. 
Frei Kopf habe ich dann diese Kaputzenacke gestrick
Bei der Kaputze habe ich einen kleine Bommel angenäht. 



Nun hoffe ich mal das der junge Mann warm hat aber nicht zu heiss. 
Ich wünsche euch noch eine schöne Restewoche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies


Sonntag, 18. November 2018

Myriad Häkeldecke

Werbung ohne Auftrag. Wolle selbst bezahlt


Die Häkeldecke Myriad ist fertig. 
Diese Decke welche in 15 Teilen , die wöchentlich als Kal gehäkelt wurde , ist fertig. 
Gehäkelt habe ich mit Micro Relana, welches ich noch Vorrätig hatte. Farben habe einfach genommen was da war. Gehäkelt mir Häkelnadel Nr 4 . 
Gewaschen und ausgelegt misst die Decke 163 / 163cm
Es hat wirklich Spass gemacht die Decke zu häkeln. Doch die letzten 2 Teile waren auch etwas anstrengend da die Runden so lang waren. Und je nach Muster hat sich das sehr hingezogen. 
Jede Runde wurde in einem andern Muster gehäkelt. 



Und da etwas fertig ist , durfte Freitags gleich was neues auf die Nadeln. 
Iris fragte mich ob ich zusammen mit ihr was stricke. Und damit haben wir am Freitag angefangen. 

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies