Donnerstag, 27. Mai 2021

Mustersockenstricken


Wie ich mir das vorstelle . Ich habe mir da eigentlich nicht viele Gedanken gemacht. 

Start  wäre der 1.6.

Jeder kann aber einsteigen wann er möchte und Zeit hat. Und wenn man mal die Zeit nicht so hat , ist das auch nicht schlimm.

 Für  mich soll Ziel sein das ich jeden Monat ein paar Mustersocken stricke. Zeigen könnte man die Socken in den Blogs . Wer keinen hat darf mir gerne Bilder der fertigen schicken .Und ich zeige sie hier. 

Wer sonst noch eine Idee dazu hat bitte gerne sagen. Alles soll frei sein ohne Druck oder so. Stricken ist unser Hobby und soll Spass machen . 

Wenn ihr möchtet kann ich hier eine Liste der Mitstrickenden machen . 

Freue mich auf  Euch . Grüsse Marlies

Mit Dabei sind.

Marlies 

Iris (bloglos)

Christa (bloglos )

Waltraud https://traudewebshop.blogspot.com/?m=1

Martina 

https://mein-allerlei-hobby.blogspot.com/?m=1

Elfriede

Manuela 

https://manuelasflowergarden.blogspot.com/?m=1

Regula 

http://tamisamis.blogspot.com/?m=1

Marion 

https://kunzfrau-kreativ.de/

15 Kommentare:

Gwen hat gesagt…

Liebe Marlies,

das ist eine schöne Idee!

LG Gwen - ich hoffe, ich schaffe ein Paar.

Kunzfrau hat gesagt…

Schöne Idee. Willst du das bis zum Ende des Jahres laufen lassen? Da stricke ich bestimmt auch noch das eine oder andere Paar. Im Moment bin ich im Jacken- und Pulliflow :-)

Gruß Marion

Manuela hat gesagt…

OH das klingt sehr interessant.
Momentan stricke ich unwahrscheinlich gern Socken mit aufwendigen Mustern.
Gern würde ich mitstricken.
Liebe Grüße Manuela

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich bin ja nicht so die Musterstrickerin, und eigentlich habe ich ja auch genügend Strümpfe...
Ach ja, dieses eigentlich, Du hörst, ich bin am überlegen und werde mich melden.
Liebe Grüße zu Dir und ein gemütliches Wochenende
Manu

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, gerne mache ich da mit, ob es sich jeden Monat mit einem fertigen Paar ausgeht kann ich noch nicht sagen.
Ich habe aber fast immer Socken auf den Nadeln oder im Blog.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

Hallo ach das wäre jaschön. Das weis ich auch nicht ist ja kein Zwang oder Druck. Freue mich sehr danke und liebe Grüsse an dich Marlies

MartinaM hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist ja passend, denn am 01.06 schlage ich ein paar Mustersocken für die Aktion Grüne Socke an, da bin ich doch gerne dabei und stricke mit dir, und übers Jahr immer mal wieder welche.
Ich werde sie dann auf meinem Blog zeigen und zu dir verlinken.
Hab ein schönes Wochenende, lg Martina

schäfchen silvia hat gesagt…

Hallo Marlies
ich finde das eine schöne Idee. Ob ich da mitmache, weiss ich noch nicht, da ich ja jeden Monat bereits ein Sockenmuster erfinde oder sicher ein paar "grosse" Socken stricke.
Aber ich werde mir das sichr gerne anschauen und dann spontan entscheiden. lg silvia

Marlies hat gesagt…

Liebe Silvia
Das ist ja toll wenn du selbst was Designst. Da könnt ich dann eins von dir stricken. Lieben Dank und liebe Grüsse Marlies

KB Design hat gesagt…

Liebe Marlies
Dir, und allen die da mitstricken wünsche ich viel Spass und gutes gelingen. Wenn ich eiin Paar fertig gestrickt habe, werde ich mich gerne bei dir melden. Es wird jedoch nicht jeden Monat ein Paar sein. :-)
Liebe Grüsse
Brigitte

Marlies hat gesagt…

Liebe Brigitte
Das ist doch schön da freue ich mich .ist egal wieviel jeder strickt. Liebe Grüsse Marlies

Kunzfrau hat gesagt…

Du darfst mich gerne mit in die Liste eintragen!

Gruß Marion

Augusta M hat gesagt…

Eine sehr schöne Anregung von dir, liebe Marlies, derzeit habe ich ein Paar Socken ohne Muster auf den Nadeln, aber der Monat ist ja grad erst angefangen...vielleicht schaffe ich ja noch ein Paar mit einem schönen Muster¨

Liebe Grüsse
Augusta

Trillian As hat gesagt…

Eine schöne Idee. Eien schöne Challenge. Viel Spaß beim Nadeln.

Marlies hat gesagt…

Dankeschön und Grüsse Marlies