Sonntag, 30. Mai 2021

Socken fertig. Und Mustersocken Mitteilung

Werbung ohne Auftrag.


Bevor es am 1.6 . losgeht mit dem Mustersocken stricken , habe ich heute nach der Arbeit noch das letzte Paar was auf den Nadeln war fertig gestrickt. 

Wolle dafür selbstgefärbt. Nadeln Nr 2.5 

Muster : aus dem Buch Wollsocken ( Novita ) 

Ich habe das  Muster etwas geändert . Habe Vorne runter den Zopf gestrickt , aber hinten nur glatt rechts. Und das Muster nicht über den ganzen Fuss gezogen . Das  mag ich nicht so gern . 



Und dann habe ich  über die letzten 2 Wochen 3 mal Sockenwolle gefärbt. 

Das ist dabei herausgekommen .

Da werde ich den mittleren der unteren Reihe für den Start  am Dienstag 1.6. nehmen. 

Und jetzt noch was zum gemeinsamen Mustersockenstricken 
Ich bin so erfreut das es einige gibt die da mitstricken. Egal wieviel wir schaffen. Einfach gemeinsam was machen finde ich schön . Vorerst geht das bis ende des Jahres.Die wo es erlaubt haben habe ich 
 ich schon mal mit Namen in die Liste eingetragen. Auf der rechten Seite des Blogs findet ihr unter dem Titel Mustersocken stricken die Liste . So finden wir auch die Blogs immer.
Falls ich da noch jemand mit eintragen darf sachreibt mir bitte eine e Mail. Damit es rechtlich auch ok ist. 
Nun freue ich mich auf Dienstag. 
Geniesst noch den Sonntagabend . Für morgen einen guten Start in die neue Woche. 
Liebe Grüsse Marlies



11 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh deine neuen Socken sehen toll aus, und deine neue gefärbte Wolle finde ich toll, sehr schöne FArben.
Ja ich bin dabei und freu mich auf morgen, Wollen Nadeln und Anleitung liegen bereit.
Hab eine schöne Woche, lg Martina

KB Design hat gesagt…

Liebe Marlies
Die fertigen Socken gefallen mir genau so, wie du sie gestrickt hast. Dann hätte ich mir von deinen gefärbten Strangen auch denselben wie du gewählt, der ist mir gleich aufgefallen. Nun bin ich gespannt, was für ein tolles Paar du daraus nadelst.
Einen guten Wochenstart wünsche ich dir und grüsse herzlich
Brigitte

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Brigitte.liebe Grüsse Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
die Socken sehen fantastisch aus.
Die gefärbten Stränge sind einfach WOW - ganz toll!
lg silvia

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschön sehen deine Socken aus und so schöne Farben hast du gefärbt.
Gern stricke ich bei dir mit und gern darfst du mich mit meinem Blog in der Liste verlinken.
Wolle und Muster liegen bereit.
Liebe Grüße, Manuela

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia. Grüsse für dich Marlies

Babajeza hat gesagt…

Ich mache auch mit. Zur Abwechslung mal Socken mit Muster kann nicht schaden ...

Liebe Grüsse zu dir

Regula

Babajeza hat gesagt…

Du kannst mich auch gerne in der Liste eintragen.

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
deine neuen Socken sind sehr schön! Es ist recht praktisch, wenn so ein Muster nicht über den Vorfuß weitergeführt wird, man hat dann immer die Abdrücke auf dem Rist ;-)
Du hast auch wieder fleißig gefärbt, morgen kannst du dann bereits mit der neuen Herausforderung starten und nach Herzenslust Socken stricken ;-)
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
Erna

Kunzfrau hat gesagt…

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich mag es immer gerne, wenn sich das Muster auf dem Fußrücken fortsetzt!

Gruß Marion

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marlies,
was für tolle färbungen du da hinbekommen hast! aaach wenn die schulter op nicht gewesen wäre, hätte ich mitgemacht. schaade! aber das geht jetzt wohl vor seufz... ich hoffe ja immer noch auf weihnachtssocken *lach* ICH WERDE DIE AKTION MITVERFOLGEN...Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)