Dienstag, 17. Juli 2018

Persica Shawl

Werbung ohne Auftrag

Persica Shawl`s 


 Mein Persica Shawl den ich zusammen mit Burgi und Iris ( bloglos )
gestrickt habe ist fertig.
Ich habe gestrickt aus My Melodyy (I Have a Dream ) 3 fädig 680 m
50% BW und 50 % Polyacryl
Ndl . Nr. 3.25
Er ist so fluffig weich und luftig geworden.  Genau richtig auch bei wärmeren Temperaturen .
Ich habe ihn nicht gesapnnt nur gewaschen und hingelegt.







Und dieser wunderschöne Persica Shawl hat Iris gestrickt.
Mit ihrer Erlaubnis darf ich diesen hier zeigen und auch ihren Namen nennen.

Daten:
Drops Babyalpaca Silk
330gr. 1002 LL
Farben: weiss , hellgraulila  und lila
gestrickt mit Ndl. 3.75
Umhäkelt mit Picotrand Hndl. 3
Masse :
br/ 252 cm  h 85 cm



Es hat mir viel Spass gemacht den Shawl zusammen zu stricken. Man bemüht sich dann , dass man nicht zu sehr hinten nachhängt und den Anschluss verliert. Ich danke euch beiden das ihr mitgemacht habt, und freue mich auch den von Burgi dann zu bewundern.
Immer wieder sehr gerne, wenn jemand Interresse hat zusammen etwas zu machen.

Vielen Dank und liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Alle beide wunderschön....

Frau Mayer hat gesagt…

Wunderschön, besonders der rosa Traum gefällt mir. Fluffig und fein. Mein Stricktuch braucht noch einige Tage. Bin schon gespannt ob es dir dann auch gefällt.
Lg aus Wien

Sheepy hat gesagt…

Schöne Hals- und Schulterwärmer.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Strickfraueli hat gesagt…

beide sind total schön...da ich momentan auf zarte farben stehe ist mein favorit total den ersten ;)))
ganz liebi grüessli lee-ann

Madtatter80 hat gesagt…

Lovely work😁

Fiene hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein Tuch ist wunderschön geworden. Auch das andere ist sehr schön.

Viele Grüße Fiene

Claudia hat gesagt…

Hallo, liebe Marlies,
das sind beides wunderschöne Schals!
Hab noch einen zauberhaften Tag und einen entspannten Abend!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Bodenseegarten hat gesagt…

Hallo meine liebe Marlies,

wow, da warst Du ja richtig fleißig, ich brauche wohl noch 2 bis 3 Wochenenden, bis ich fertig bin, stricke ja auch nur am WE und dann auch gerne mehrere Sachen gleichzeitig. Unter der Woche habe ich einfach keine Zeit und Lust mehr am Abend. Gerade habe ich neue Wolle bestellt für zwei Decken, die ich so nebenbei beim Bloggen häkeln kann. Einmal eine Greengate-Decke, die mir schon lange im Hinterköpfchen rumspukt und dann möchte ich mal Grannies häkeln. Da habe ich mir die African-Flower-Decke aus der "Landidee" Wohnen und Deko vom März ausgesucht und Wolle bestellt. Vielleicht ist was für Dich dabei?

Liebe Grüße Burgi

KB Design hat gesagt…

Die beide sind ganz schön geworden. Die kühleren Zeiten kommen bestimmt und sie können ausgeführt werden.
Liebe Grüsse,
Brigitte

schäfchen silvia hat gesagt…

Marlies, jetzt aber nicht mehr löschen!!! grins
zwei super schöne Schals. Ganz toll gemacht.
LG Silvia

Karina Jobst hat gesagt…

wow, beide sind wunderschön!!! Danke für den Link zur Anleitung,
werde auch so ein Traum stricken ..... bin echt begeistert
Liebe Grüße
Karina

Marlies hat gesagt…

liebe Silvia neiiiin dankeschön. ich bin auf den falschen link gekommen.🤔
danke und liebe Grüsde Marlies

Catrin hat gesagt…

Beide sind wunderschön geworden, liebe Marlies, aber ich bin ehrlich, in deinen Farben sieht er so richtig schön edel aus. Ist euch super gelungen.
Liebe Grüße von Catrin.

Lehmi hat gesagt…

Oh! Ihr seid schon fertig ... dann muss ich ja gar nicht so aufs Gaspedal treten und kann ganz entspannt für mich allein stricken :)

Toll und sooo kuschelig sieht dein rosa Traum aus.
LG Lehmi