Montag, 23. Juli 2018

Oma und Enkelin Socken

Werbung ohne Auftrag


Meine kleine Enkelin hat diese  Fliederfärbung gefärbt. 
Nun wollte sie das ich für sie und mich Socken daraus stricke. 
Diesem Wunsch bin ich nun nachgekommen. 
Und habe für uns beide Socken gestrickt. 
Nach dem Bündchen habe ich ein Muster aus dem Buch Soxx Book  eingestrickt. 
Nur an der Spitze  habe ich die Streifen weggelassen. 
Ein 100 gr Strang hat genau gereicht, es waren noch ca 3 m über geblieben. Reicht also nicht einmal mehr für die Restedecke.

Mir gefällt diese Färbung sehr gut.


Die Fersen habe ich verstärkt gestrickt . Diesmal jedoch mal zum testen mit Hebemaschen, als wie sonst die rechtsverschränkten  Maschen .


Nun werden wir also in gleichen Socken unterwegs sein. 
😃
Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. 
Liebe Grüsse Marlies💔

13 Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Es ist wunderschöne Wolle die deine Enkelin eingefärbt hat...du hast sie zu den flotten Socken verstrickt ...sie wird sich bestimmt sehr gefreut haben!

LG Klaudia

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, das habt ihr beide schön gemacht. Schöne Färbung und wieder toll gestrickt.
Lg aus Wien

erna-riccarda hat gesagt…

Deine Enkelin hat Färbetalent :-)
Eure Socken sehen klasse aus, vielleicht hat deine Enkelin deine Gene geerbt und beginnt auch mit dem Stricken? Jedenfalls habt ihr ein schönes, gemeinsames Projekt fertiggestellt, das nun stolz gezeigt werden kann.
LG Erna

Claudia hat gesagt…

HUhu Liebes,
da hast Du aber zauberhafte Oma- Enkelin-Socken gestrickt! Eine ganz wunderschöne Färbung ist das wieder!
Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

TarasWelt hat gesagt…

Das ist eine richtig tolle Farbe für euch Beide.

LG Chrissi

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

so schöne Wolle hat Deine Enkelin gefärbt und die Socken sind der Knaller. Damit hab ich es leider ja nicht so. Socken sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln, sie werden immer zu groß und Wolle habe ich auch noch nie gefärbt, da müsste ich mich mal einlesen, wie sowas geht.

Liebe Grüße, Burgi

schäfchen silvia hat gesagt…

Tolle Socken super Färbung

Catrin hat gesagt…

Das sind sehr schöne Socken für euch zwei, viel Freude beim Tragen.
Liebe Grüße von Catrin.

Fiene hat gesagt…

Hallo,

eine sehr schöne Gemeinschaftsarbeit.

Viele Grüße
Fiene

Soenae hat gesagt…

Das Müsterli ist das Tüpfelchen auf dem I !!!
Gefält mir...so schön gefärbt und gestrickt.
Grüessli Soenae

Heike Kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
da hast du mit der super schönen Färbung von deiner Enkelin ganz tolle Socken gestrickt
lg Heike

Marlies hat gesagt…

ich möchte mich für eure lieben Kommentare ganz ❤lichst bedanken. Ihr seid echt soo lieb. Dankeschön. und liebste Grüsse an Euch alle. Marlies

Anonym hat gesagt…

Ach nee, wat niedlich :))) DIe sind doch echt schön geworden, super! ;) Danke für diese Inspiration, der nächste winter kommt ja gewiss, auch wenn man es sich bei diesen Tmeperaturen nicht vorstellen kann :O :D....ich wünsche dir eine gute Nacht und ganz liebe Grüße aus'm hotel schenna ( https://www.blumenhotel.it ) Astrid