Sonntag, 3. März 2019

Nur Socken

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst gekauft

Da ich die letze Zeit viel gearbeitet habe, und dazwischen Enkel zu Besuch waren und sind, komme ich  wenig zum stricken.
Und wenn dann sollte es was sein das man einfach zur Hand nimmt und daran stricken kann. 

Und für mich am einfachsten sind das Socken. 

So habe ich die März Socken für die Weihnachtssockenbox bereits fertig. 
Gestrickt habe ich sie aus Jawoll Color 
Vorne in der Mitte ein Zopfmuster gestrickt. 





Das zweite Paar ist aus einem Opal Knäuel gestrickt 
Und ebenfalls einfach seitlich  runter ein Zopfmuster gestrickt. 
Diese wandern in die geschenke Box. Falls ich spontan mal ein Sockenpaar brauche. 



Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagabend , und morgen einen guten Start in die neue Woche. Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
sehr schön sehen deine Socken aus mit den Zopfmustern.
LG Moni

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Moni und liebe Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
danke für deinen Kommentar zum Stricktuch. Du warst aber auch sehr fleißig, gleich zwei Paar Socken sind entstanden, beide sind sehr schön und mit tollen Zopfmustern gearbeitet.
LG Erna

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind sehr hübsche Socken. Das Zopfmuster bei den blauen Socken gefällt mir besonders gut!
Liebe Grüße
Sandra

Madtatter80 hat gesagt…

Absolutely beautiful and to wonder how you can just make them so easily😃 they are beautiful 🦋

Marlies hat gesagt…

Dankeschön ihr lieben . Zopfmuster mag ich sehr gern an Socken aber nur am Schaft. Liebe Grüsse an euch. Marlies

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, Liebes,
wunderschöne Socken hast Du wieder gestrickt!
Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

KB Design hat gesagt…

Liebe Marlies
Genau so, nur am Schaft ein Zopfmuster, das finde ich wunderbar. Die roten würde ich gleich anziehen wollen!
Liebe Grüsse
Brigitte

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Brigitte so lieb von dir. Grüsse Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Schön sind beide Paare geworden, liebe Marlies.
Socken gehen immer. :)

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Dankeschön Chrissi das ist genauso. Liebe Grüsse Marlies

Soenae hat gesagt…

Bekomme gerade Lust auch wieder Socken zu stricken, wenn ich deine sehe. Gute Idee mit dem Zopfmuster, das macht sie sofort viel edler.
(muss ich mir merken und das mit der Ferse dazu)
Grüessli Soenae

Soenae hat gesagt…

Bekomme gerade Lust auch wieder Socken zu stricken, wenn ich deine sehe. Gute Idee mit dem Zopfmuster, das macht sie sofort viel edler.
(muss ich mir merken und das mit der Ferse dazu)
Grüessli Soenae

schäfchen silvia hat gesagt…

Marlies
das sind wieder sehr schöne Socken.

Marlies hat gesagt…

Dankeschön euch beiden . Ja so bisdchen Muster ist abwechslungsreicher. ❤liche Grüsse Marlies

Gwen hat gesagt…

Liebe Marlies,
Socken sind immer willkommen - es sind zwei schöne Paar entstanden!
LG Gwen

Marlies hat gesagt…

so lieb Gwen dankeschön das stimmt wirklich. ♥️liche Grüsse Marlies

blauraute hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind aber tolle Socken geworden. Die beiden Muster finde ich sehr gelungen.
Liebe Grüße
Roswitha

Marlies hat gesagt…

danke Roswitha und liebe Grüsse Marlies

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
sehr schöne Socken hast du gestrickt, ich liebe auch Zopfmuster und Socken sind bei mir auch immer auf der Nadel
lg Heike

Marlies hat gesagt…

danke Heike und liebe Grüsse Marlies

Birgit MH hat gesagt…

Liebe Marlies, das sind sehr schöne Socken geworden. Beide Paare gefallen mir sehr gut.
Genieß die Zeit mit deinen Enkelkindern.
Ganz liebe Grüße, Birgit

Marlies hat gesagt…

dankr liebe Birgit und glg Marlies