Samstag, 23. Februar 2019

Genähtes und Socken

Werbung ohne Auftrag da Markennennung

Die Februarsocken sind endlich fertig. Knapp aber noch geschafft. 
Das sind Herrensocken in Gr 43. Gestrickt aus einem Opalknäuel. 
Muster 6 M re 2 M li. 
Dieses Muster mag ich gerne an Herrensocken. 




Und dann habe ich versucht zu nähen. Gerne wollte ich mal ein Shirt mit Wasserfallausschnitt. 
Und daran habe ich mich versucht. 
Anfangs hatte ich etwas Mühe zu verstehn , was die von mir wollen, nachdem ich  den Stoff zugeschnitten hatte. ( Ich kam mir vor wie ein Lehrling bei einem Architeckten, der mit den Plänen nicht ganz  zurechtkommt. ) 
Aber dann auf einmal hab ich versatanden wie ich das zusammenlegen und  abstecken musste. Und es lief dann so gut das ich gleich 2 Shirts genäht habe. 
Und das sind die Ergebnisse. 
Beide Stoffe sind Jersey. Schnittmuster von Burda
Das werden nicht die letzten sein . Der Schnitt passt einfach wunderschön . 




Nun wünsche ich euch ein schönes erholsames Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies

17 Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Oh ja Marlies, deine Shirts sehen toll aus. Die würde ich auch anziehen. Gratuliere.
Auch die Herrensocken sind dir gelungen. Oft braucht es gar kein grossartiges Muster, so sehen sie in meinen Augen elegant aus.
Geniesse das Wochenende und viele Grüsse
Brigitte

erna-riccarda hat gesagt…

Nun sind auch die Socken fertig ... und zwei Shirts so nebenbei auch. Nähen geht schneller wie stricken, aber braucht auch seine Zeit. Hab viel Freude mit deinen beiden neuen Shirts.
LG Erna

Soenae hat gesagt…

Oh die sind aber Wunderbar geworden..und so schöne Stöffchen..würden mir auch gefallen. Es lohnt sich immer was Neues auszuprobieren, auch wenn es nicht gleich auf Anhieb verstanden wird.
Du bist sowieso in allem sehr geschickt !
Schönes WE. wünsche ich dir auch.
Soenae

Soenae hat gesagt…

Oh die sind aber Wunderbar geworden..und so schöne Stöffchen..würden mir auch gefallen. Es lohnt sich immer was Neues auszuprobieren, auch wenn es nicht gleich auf Anhieb verstanden wird.
Du bist sowieso in allem sehr geschickt !
Schönes WE. wünsche ich dir auch.
Soenae

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, deine Socken sind ja immer sehr schön. Das du jetzt auch so schöne Shirts nähst ist klasse. Jersey nähen traue ich mir nicht zu. Ein Shirt mit dem angenehmen Wasserfallkragen hätte ich gerne.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

Danke danke danke
ihr seid ja so lieb. Dankeschön an euch alle.❤lichst Marlies

blauraute hat gesagt…

Liebe Marlies,
die beiden T-Shirts sind ja richtig klasse geworden. Welchen Burdaschnitt hast Du genommen? Dein Sockenmuster für den Schaft gefällt mir gut, ich werde es mal probieren.
Liebe Wochenendgrüße
Roswitha

Berni hat gesagt…

Beides ist dir super gelungen. Diese Art von Shirts gefällt mir auch sehr gut und schöne Stöffchen hast du ausgewählt!
Liebe Grüsse
Berni

Marlies hat gesagt…

auch dir dankeschön Berni für deine Worte. Grüsschen Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
ganz tolle Sachen hat du wieder gezaubert. Kompliment!
Liebe Grüsse Silvia

Marlies hat gesagt…

dankeschön liebe Silvia und Grüsse Marlies

Madtatter80 hat gesagt…

Lovely work and makes me want to sew😍

Marlies hat gesagt…

dankeschön so nett Grüsse Marlies

Gwen hat gesagt…

Liebe Marlies, die Shirts sind toll geworden. Ich "steh" auf Wasserfall-Ausschnitt.
Tolles Muster für Herrensocken.

LG Gwen

Marlies hat gesagt…

dankeschön Gwen für deine Worte. Liebe Grüsse Marlies

Augusta M hat gesagt…

Toll sind die shirts geworden...dieser Wasserfallkragen macht was her!

Marlies hat gesagt…

Danke Augusta und liebe Grüsse Marlies