Donnerstag, 21. Juni 2018

Mädchen Jacke Gr 104 / 110

Bereits letzte Woche ist diese  Mädchenjäckche fertig geworden. Meiner 2 ältesten Enkelin ist die letzte nun etwas zu klein geworden. Kinder wachsen aber auch so schnell. 
Gestrickt habe ich sie  aus selbstgefärbter Sockenwolle.Die Jacke habe ich nach keiner Anleitung gestrickt. Einfach so wie es gerade gepasst hat. 

Vorne habe ich eine Blende  in 1M re verschränkt und 1 M li gestrickt. 

Dann Holzknöpfe angenäht und eine kleine Edelweissapplikation aufgenäht. 

 Es macht mir immer viel Spass etwas frei Kopf zu stricken. 
Und die Freude  der kleinen zu sehn , war einfach nur schön.

Daten:
selbstgefärbte Sockenwolle 
Nadeln. Chiaogoo Bambus Nr 3.25

die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Bild. 


Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche. Geniesst die Sonne 
und habt Freude an euren Werkeleien. 
Liebe Grüsse von Marlies

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

damit ich benachrichtigt werde .

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Marlies,
das Jäckchen ist allerliebst, eine schöne Farbe für ein kleines Mädchen und das Edelweiß mit den Holzknöpfen gibt noch das besondere Etwas.
Danke für deinen Kommentar und viele liebe Grüße aus Tirol,
Erna

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Erna. Einen schönen Tag und liebe grüsse Marlies

Muschelmaus hat gesagt…

Die ist aber niedlich geworden und die Farbe ist toll :-)

Marlies hat gesagt…

lieben Dank und liebe Grüsse Marlies

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, das ist dir sehr gut gelungen. Sockenwolle ist für viele Strickarbeiten gut geeignet, nicht zu dick, eine große Auswahl und gut waschbar.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

danke ja genau das finde ich auch. grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Huhu Liebes,
ach ist das ein allerliebstes Jäckchen geworden, das gefällt mir sehr gut!
Hab noch einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Strickfraueli hat gesagt…

so ein entzückendes jäckchen...sie wird es lieben und ich bin sicher auch viel tragen ;))
ganz liebe grüsse lee-ann

Marlies hat gesagt…

danke Lee Ann. ja sie zieht es laufend an. grüsse Marlies

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Jäckchen für eines deiner Engelchen, seiht einfach zauberhaft aus...und die Farbe finde ich sehr schön!

LG Klaudia

Marlies hat gesagt…

danke liebe Klaudia. und grüsse Marlies

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Ja, ja Ihrere enkelinen wachsen al schnell, ich weisze noch dass die ERSTE kam und Sie so froh waren....!!wo bleiben die Jahren.... ich bin alt!! Liebe grusze und gute wochende! Mieke

Annchen hat gesagt…

Liebe Marlies,
unglaublich wie du so schöne Sachen ohne Anleitung strickst, einfach zauberhaft das Strickjäckchen.

GLG Annchen

Marlies hat gesagt…

danke liebe Annchen.ja fast lieber als mit anleitung.grüssse Marlies

Claudia hat gesagt…

Huhu, Das ist ein Test ;)
Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende. Claudia ♥️

Anke hat gesagt…

Eine sehr hübsche Jacke hast du da gewerkelt. Die würde meiner Enkelin auch gefallen. Die Farbe allein ist ja schon der Hit.
Aber ich schrecke vor solch 'großen' Projekte meist zurück. Ich bleibe dann bei Socken. Das ist überschaubarer.

Liebe Grüße Anke

Marlies hat gesagt…

danke liebe Anke das gwht eigentlich recht schnell. grüsse Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Auch du hast tolle Sachen gewerkelt. Tolle Jacke
LG Silvia