Dienstag, 26. Juni 2018

Nur angstricktes nichts fertiges

Zurzeit habe ich einiges auf den Nadeln , daher dauert es etwas bis etwas fertig wird.

Da wären die Juli Socken für die Sockenbox. Diese dauern wohl etwas länger das es Gr. 47 werden soll.Die ziehen sich echt hin. 
 Dann habe ich für meine älteste Enkelin ein Top mit Verlaufswolle angefangen.
Es soll luftig und leicht werden. 


Und das dritte Projekt ist eine Lange Jacke die ich für einen lieben Menschen stricken darf. 
Da die Jacke in einer grösseren Gr gestrickt wird und die  Wolle einen BW Anteil hat , was ich nicht so gern habe, wird das wohl länger dauern.  
Gestrickt wird das auf  Nadel Nr 3. .


Und dann habe ich noch Sockenwolle gefärbt.
Nicht weil ich keine mehr gehabt hätte, sondern weil ich einfach Lust darauf  hatte.


Nun wünsche ich euch eine schöne sonnige Woche. Lasst es euch gut gehn.
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Serh schöne Sachen zeigst Du, BW stricke ich auch nicht sooo gern :-) Die Sockenwolle ist toll, sehr schöne Farben

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Marlies,
also - langweilig wird es bei dir nicht, wenn man all die Projekte sieht :-)
Wahrscheinlich wird auch die Sockenwolle nicht lange unbenutzt "herumliegen", sie hat so tolle herbstliche Farben! Die Farben des Tops sind ebenfalls wunderbar, von dunkel bis hell verlaufend, einfach wunderschön. Kein Wunder, dass du viele Projekttaschen brauchst, alleine schon für dich ...
Einen schönen Tag und liebe Grüße,
Erna

Marlies hat gesagt…

dankeschön.
ja ich auch nicht die Wolle schneidet mir immer am linken Finger ein.
liebe Grüsse Marlies

Annchen hat gesagt…

Hallo Marlies,
klasse Projekte hast du in Arbeit und so nach und nach wird dann immer etwas fertig, worüber du dich dann freuen kannst.
Strickst du das Kindertop nach Anleitung? Das finde ich total süss.

GLG Annchen

Marlies hat gesagt…

danke Annchen hab dir eine e mail geschickt. wenn du sie nicht bekommen hadt meid dichbeinfach nochmal. grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
tolle Sachen hast Du auf den Stricknadeln! Das Top für Deine Enkelin wird sicher klasse, die Wolle ist wunderbar gefärbt!
Und Deine neuen Sockenwollfarben, die sind traumhaft schön :O)
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Luzie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Mir gefällt, natürlich ALLEs was du auf den Nadeln hast, aber besonders gut, die Idee mit dem TOP aus Verlaufsgarn....
Habe auch ein Knäuel mit BW-Verlausfsgarn, aber "Tücher" habe ich genug.
Wie wirst du das mit den Farbaufteilungen machen?
Mein Garn ist weiß -hellblau -dkl.blau, 4 fädig.
Freue mich auf eine Antwort und sende dir herzlichste Grüße aus dem Waldviertel

Marlies hat gesagt…

liebe Luzie
ich find dein blog nicht mehr.
ich stricke bis zu den Armlöcher. dann wickle ich jeweils ab bis zu den farbwechsel.
für die vorderteile werde ich nochmal die hälfte abwickeln . so könnte es ungefähr gleich werden mit den Farben. so hoffe ich jedenfalls.
danke und liebe Grüsse Marlies
darfst gern mail schicken wenn du noch fragen dazu hast.

TarasWelt hat gesagt…

Na deine gefärbte Wolle sieht richtig klasse aus!

Das mit den vielen Baustellen kenne ich auch sehr gut, aber irgendwann wird auch wieder etwas Schönes fertig.

LG Chrissi

Birgit MH hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
wunderschöne Sachen hast du da in der letzten Zeit fertig bekommen. Die Wolle hat eine schöne Farbkombination.
Ganz liebe Grüße, Birgit