Mittwoch, 27. Juni 2018

Persica Shawl

Hallo ihr lieben.
Ich würde gerne den Persica  Shawl stricken.
Nun möchte ich fragen ob jemand von euch Lust hätte mitzustricken.
Wer intressiert ist meldet sich einfach. 
Ich würde mich freuen wenn jemand mitstricken würde. 
liebe sonnige Grüsse für euch.
Marlies

Kommentare:

Bodenseegarten hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

ich habe den Persica seit mehr als ein paar Wochen auf den Nadeln mit einem Wollbobbel von 100 Farbspiele mit 240 g der sich "Strandgut" nennt. Die Anleitung ist gut beschrieben und es geht auch recht schnell von der Hand, wenn man mal kapiert hat, dass Fallmaschen nicht zu löchern im Strick führen. Meine Fortschritte kannst Du bei "Maschenfein, auf den Nadeln" sehen. Man strickt immer abwechselnd einen Teil mit Fallmaschen und einen Teil kraus rechts. Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen weiterhin an dem Tuch stricken.

Liebe Grüße vom Bodensee wünscht Dir Burgi

Marlies hat gesagt…

hallo Burgi hab auf deiner Seite geschrieben.falls es nicht geklappt hat bitte melde dich nochmal. würde mich sehr freuen. dankeschön grüsse Marlies

Bodenseegarten hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich habe Deinen Kommentar bekommen. Geh doch einfach mal bei mir auf dem Blog uner A bis Z auf Maschenfein, das ist ein Blog aus Berlin wo ich 1 x im Monat meine Projekte zeige. Dann müsstest Du eigentlich weiterkommen.

Liebe Grüße

Claudia hat gesagt…

Da wünsche ich Euch viel Spaß beim gemeinsam stricken!
Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag, Liebes!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

Ich überlege auch das Tuch zu stricken. Die Anleitung habe ich mir auch schon abgespeichert. Ich bin nur noch am überlegen, wo ich die Zeit dafür her nehmen soll ;-)
Wann willst du denn los legen?

Liebe Grüße
Iris

Marlies hat gesagt…

liebe Iris
Zeit hab ich eigentlich auch nicht aber es ist ja egal wie lange man hat. Jemand strickt mit sie hat schon ein Stück. Und jemand fängt heute an. ich werde anstricken wann ich zeit habe. kannst also beginnen wann es dir geeht. es soll spass machen und keine Eile haben.
wäre schön wenn du auch mitstrickst. liebe Grüsse Marlies

Iris hat gesagt…

OK, dann weiß ich bescheid. Mal sehen wie es zeitlich in den nächsten Tagen hier wird. Dann schaue ich mal , ob ich noch einstige. Ich sage nur Urlaubszeit auf der Arbeit. Das sind immer sehr überstundenintensive Wochen :-(

Liebe Grüße
Iris

Marlies hat gesagt…

liebe Iris ohhh ja das kenne ich. es würde uns freuwn wenn du dann noch einsteigst. du siehst wie es für dich geht. es gibt keine Zeitbegrenzung.
liebe Grüsse Marlies

Lehmi hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Tuch sieht "schaffbar" und schön fluffig aus, aber irgendwie mag ich jetzt noch gar nicht daran denken, dass es mal wieder nötig sein wird einen Schal zu tragen ...
Abgespeichert ist die Anleitung jedenfalls schon mal :)
Herzliche Grüße
Lehmi

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

inzwischen sind ja doch schon ein paar mehr zusammen gekommen, die den Persica-Schal auch stricken möchten. Ich habe heute mal wieder einen Streifen geschafft und jetzt eine Woche Urlaub, wo vielleicht noch ein wenig mehr geht neben den anderen Sachen auf der Nadel. Der Wollbobbel den ich habe ist recht luftig und das Muster durch die Fallmaschen sowieso, also geht er auch sicher im Frühjahr und Herbst gut zu tragen. Wie hast Du Dir denn unseren Mini-Kal vorgestellt? Sollen wir 1 x im Monat auf unseren Blogs zeigen, was der andere so geschafft hat oder daraufhinweisen? Ich bin da absoluter Neuling und kenne mich nicht aus.

Liebe Grüße, Burgi

Cornelia hat gesagt…

Läcks Frau, bist Du fleissig... und vielseitig. Stricken und Nähen und Verschenken, einfach genial. Griessli Cornelia