Montag, 2. Juli 2018

Fertiges und genähtes

(Werbung ohne Auftrag )

Guten Morgen 
Als erstes möchte ich mich für die lieben Kommentare bei euch bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Dankeschön 

Als erstes  habe ich meine Juli Socken die ich schon im Juni begonnen habe fertig gestrickt . 
Wolle : Opal / Style
gestrickt auf der Rundnadel mit 68 M 
Muster 14 M re 3 M li
Grösse 47 
Bin richtig froh das diese Grösse gestrickt ist , und nun in die Jahressockenbox wandern kann.




Wie ich bereits erwähnt habe , wurde ich angfragt einen Tausch zu machen . 
Und diesem Wunsch  bin ich gern nachgekommen. 
Die Projekttaschen sind  gut bei der neuen Besitzerin angekommen . 
Die Taschen haben sehr gefallen und beinhalten bereits verschiedene Strickprojekte. 
Die linke mit den Waldtieren  ist etwas grösser . Diese sollte für ein Shawlprojekt platz bieten. 
Die rechte für kleinere Sachen wie Socken.
 Passend  zu den kleineren Taschen habe ich noch Nadelgaragen  und ein kleines Täschen
für Stopfnadel, Massband, Schere und Maschenmarkierer genäht. Ich finde diese kleinen Täschchen sehr praktisch , so hat man immer die kleinen wichtigen Dinge dabei.

Sockenstricktasche 

Dann habe ich noch Wolle gefärbt. 

100 gr Sockenwolle
Farbe Brombeer

100 gr Sockenwolle 
Farbe Waldmeister

Der Waldmeister ist etwas dunkler und hat weniger Speckel mit drinnen. 


Und dieser schöne Flieder Strang 
100 gr Sockenwolle hat meine kleine Enkelin gefärbt. 

Sie hatte richtig Freude mit einer Spritze Farbkleckse auf der Wolle zu verteilen.



 Persica Shawl 

Es darf jeder / jede mitmachen , und gerne noch einsteigen .  
Zeitpunkt wann es fertig sein soll entscheidet jeder für sich . Es soll Freude machen , und kein Druck sein. Die einen haben vielleicht etwas mehr Zeit ,
 und sind dann schneller fertig .
Oder sie stricken schneller als die anderen.
Es soll Spass machen und kein Marathon sein.
 Es kann  auch ein Zwischendurch  Projekt sein , wo man nur so sporadisch mal daran arbeitet.  Völlig egal . 

Solche die keinen Blog führen ,  dürfen mir gerne mal ein Bild schicken , damit ich es hier einstellen und zeigen  kann. Wenn sie es gerne möchten . 
Ich finde es schön zusammen etwas zu stricken. 

Ich habe auch angefangen und bin etwa soweit wie die liebe Iris ( Bloglos)
Muschelmaus hat schon vorher den Shawl begonnen und strickt nun mit uns weiter. 

Und diejenigen die sich noch gemeldet  haben , es wäre wirklich sehr schön wenn auch ihr noch mit uns mitstrickt. Das Muster strickt sich wirklich schön . 
Ich stricke den Shawl mit einem Farbverlaufsbobbel  3 fädig. Die Farben von ganz zartrosa bis ins grau.Ich mag diesen Shawl jetzt schon. Er ist luftig und leicht.
Auch bei warmen Temperaturen strickt es sich herrlich. 


Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. Werkelt schön  fleissig und bleibt gesund.
Liebe Grüsse Marlies



Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Schöne Wolle hast du da gezaubert, viel Spaß beim verstricken. hab einen schönen Wochenstart

Marlies hat gesagt…

dankeschön liebe Muschelmaus
dir auch. grüsse Marlies

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, danke für deinen netten Kommentar bei mir. Ich siricke diese megasokks immer sehr gerne, da habe ich länger zu tun damit. Kleine Socken sind ja Ruck Zuck fertig. LG aus Wien Energie

Marlies hat gesagt…

hallo Waltraud
das wär schön ich habe immer das Gefühl der Fusd wird einfach nicht länger.😀dankeschön und liebe Grüsde Marlies

Claudia hat gesagt…

Huhu Liebes,
sehr schön sind die gr0ßen Socken geworden :O)))
Und die Brombeerfarbene Wolle sit ja ein Traum! *seufz*
Ich wünsche Dir eine wundervolle neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

erna-riccarda hat gesagt…

Wow, die großen Socken sind schon fertig!
Die Wollfärbungen gefallen mir sehr gut, da habt ihr schöne Farben verwendet. Und durch deine Täschchen hast du mich auf die Idee gebracht, endlich eines für die Maschenmarkierer zu machen, die immer irgendwo herumliegen!
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Erna

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies, du warst ja sehr fleißig, wunderschöne Projekttaschen und schöne Wolle hast du auch gefärbt. Auch deine Restedecke habe ich bewundert, die sind ja immer wieder schön.

Liebe Grüße von Catrin, die auch gleich für deine lieben Kommentare im Blog dankt.

Marlies hat gesagt…

danke liebe Catrin
ja dad schöne ist man kann mal schnell ein patch stricken geht ja schnell. einfsch wenn man lust dazu hat. und wenn auch langsam wächst es dann doch. liebe Grüsde Marlies