Mittwoch, 17. April 2024

Einiges fertig bekommen

 Werbung Unbeauftrag

Hallo ihr lieben

Ich habe mich hier wieder mal länger nicht gemeldet ja manchmal ist das einfach so. Gewerkelt habe ich aber immer mal .

Das erste was fertig wurde sind Socken. Die Wolle dafür war ein Geschenk. 


Ein zweites Paar wurde auch fertig und auch diese Wolle war ein Geschnek. 
Und dann habe ich tatsächlich auch mal gehäkelt. Ich wollte gern mal eine Kinderdecke häkeln . Da ich das Buch 3D Granny Squares schon sehr lange hier hatte , habe ich dann mal angefangen. Gehäkelt mit 3.5 . Aaussen herum noch 3 Runden fm gehäkelt. Insgesamt sind es 48 Grannys.
Komisch war in dem Buch das einige Grannys mit Ndl 4 und andere mit Ndl 2.5 gehäkelt wurde.
Daher habe ich dann einfach nur solche genommen die mit der dickeren Ndl gehäkelt wurden. Ansonsten hätte man ja verschieden grosse Patches gehabt was dann zum zusammenhäkeln etwas schwierig geworden wäre.





Und zu guter letzt habe ich noch eine Shawl fertig bekommen. Gestrickt aus Merino und Cashmire. Ndl 4. Das ist der Conchas Shawl






Jetzt freu ich mich das ich es wieder geschafft habe mal wieder alles eingestellt zu haben. Damit ich wieder auf dem laufenden bin. Ich wünsche euch noch eine schöne Restewoche seid lieb Gegrüsst von Marlies

8 Kommentare:

schäfchen silvia hat gesagt…

Hallo Marlies
du zeigst uns wieder so viele schöne Sachen. Hast du super gemacht.
ganz liebe Grüsse von Schäfchen Silvi

Berni hat gesagt…

Liebe Marlies

Tolle Werke hast du fertig gestellt. Die Decke ist sehr schön und die Tiere machen gerade gute Laune!

Liebe Grüsse
Berni

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marlies,
was warst Du wieder fleißig, toll! Eine kunterbunte Decke zeigst Du uns und weshalb hier mit unterschiedlichen Nadeln gehäkelt werden soll verstehe ich auch nicht ganz. Der Shawl schaut auch super aus mit dem filgranen Muster, ich muss auch mal wieder ein Lochmuster stricken stelle ich gerade fest.
Liebe Grüße
Manu

Romy Matthias hat gesagt…

Der Schal ist wirklich schick in dem Cremeweiß. LG Romy

Marlies hat gesagt…

Ein ganz liebes ❤️liches Dankeschön an euch alle. Ihr seid echt lieb. Danke und schöne Grüsse für euch. Marlies🫶

MartinaM hat gesagt…

Wunderschöne Arbeiten sind da bei dir entstanden, gefallen mir sehr gut, besonders die Decke finde ich sehr hübsch. Und das Tuch ist ein Traum in Farbe, Muster und Wolle.
lg Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,
da ist einiges bei dir fertig geworden.
Die Granny Decke ist süß, mit den verschiedenen Tierköpfen.
Das Tuch finde ich toll mit dem Lacemuster.
Liebe Grüße, Manuela

Marlies hat gesagt…

Auch ein ganz liebes Danke an Martina und Manuela. Ja ich sollte noch eine 2 Decke in Angriff nehmen. Mal sehn ob meine Häkellust noch anhält. Grüsschen an euch Marlies