Dienstag, 30. April 2024

Zwei Oberteile fertig

 Unbeauftragte Werbung

Hallo ihr lieben 

Ersteinmal ein ganz liebes Dankeschön für eure lieben Kommentare die mich alle sehr gefreut haben. Dankeschön

💕

Strickzeit war eigentlich nicht mehr wie sonst , aber diese Oberteile sind einfach so schnell gestrickt . 

Zum ersten wurde das Peacock Shirt  by Lene Holme fertig. Gestrickt in Gr . L weil ich es nicht anliegend haben wollte . Wolle Line von Sandness Garn . Ndl.Nr 3.5




Und dann habe ich den  Freestyle Sweater by Susanne Müller gestrickt. 

Und diesen konnte ich kaum aus der Hand legen . Derist nur so über die Nadeln geflutscht. 

Gestrickt habe ich ihn aus Rosy Green Woll Cheeky Merino Joy  Farbe 117 und Ndl . Nr 4 gestrickt auch in Gr . L da ich ihn gerne etwas weiter wollte. Besonders gut geefällt mir wie die Bündchen angestrickt wurden . Und alles ist Italienisch abgenäht.  An den Aermel hat es eine Kellerfalte. Eine wirklich wunderschöne Anleitung. Diesen werde ich bestimmt nochmal stricken. 





Und dann habe ich einen kleinen Shawl genadelt . Einfach um den Nacken zu wärmen. Dieses  kann man gut auch im Sommer mal umlegen  wenns etwas windet. .Das ist der Elise Scarf

gestrickt aus der Balance von Zitron.



Und jetzt werd ich mich wieder an Socken hängen. Aber ein Cardigan ist noch geplant. Mal sehn wann ich dazuu komme den anzufangen. 

Jetzt werde ich noch eine Blogrunde drehn. 

Euch allen viel Freude beim stricken, geniesst die Sonne. 

Herzlichst Marlies

10 Kommentare:

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Marlies
Schöne Oberteile hast du dir gestrickt, sie sind direkt auf meiner Strickliste gelandet
Grüessli Claudia

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
Deine Shirts sehen wunderschön aus. Tolle Arbeiten.
lg schäfchen silvia

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ein Peacook Tee. das habe ich letztes Jahr auch gestrickt! Tolles Muster!

Gruß Marion

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marlies,
das sind ja zwei tolle Oberteile geworden, wie gekauft!
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Marlies hat gesagt…

Ein ganz liebes Danke an euch ich freue mich sehr über eure lieben Worte. ❤️Grüsse Marlies

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies, schöne Pullover hast du gestrickt. Die Farben sind angenehm und so schön gestrickt wie gekauft.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind zwei sehr schöne Oberteile, einmal mit Spitze, einmal eher schlicht. Besonders da merkt man, wie regelmäßig du strickst.
Liebe Grüße und frohes Weiternadeln,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschöne Strickteile sind dir von den Nadeln gehüft.
Das Peakock Tee steht auch noch auf meiner Liste.
Die angestrickten Bündchen sind ein richtiger Hingucker beim zweiten Pulli.
Und das kleine Tuch passt zu beiden neuen Pullis.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Manuela

MartinaM hat gesagt…

Zwei ganz tolle Oberteile liebe Marlies, ich bin ganz begeistet. Das Shirt mit der Kellerfalte am Ärmel macht es auch noch besonders.
Auch der Schal gefällt mir, sowas könnte ich mir für meine Tochter zum Konzert gut vorstellen.
lg Martina

Marlies hat gesagt…

Ach ihr seid ja lieb dankeschön für euer liebes Lob. Der Shawl geht echt schnell und bei Wind einfach den Nacken warm zu halten ideal wirklich ich trage ihn sehr viel. Vielen Dank und herzliche Grüsse Marlies❤️