Freitag, 15. September 2023

Laaang ists her

 Ich habe mich entschieden nochmal einen Versuch zu starten , diesen Blog weiterzuführen, vorallem als Stricktagebuch  wenn ich was nachlesen möchte. Zeit ist nicht etwas wovon ich mehr als genug habe. Neben Arbeit ist auch noch ganz viel anderes was Zeit in Anspruch nimmt.  Ich könnte noch ganz viel sagen oder erklären , das lasse ich aber. 

Heute werde ich einfach mal ein bisschen etwas einstellen was so  schon fertig geworden ist.

 Alles unbeauftragte Werbung

                                             Das ist der  Shortigan by Rina Lehmann



Dann habe ich zwischendurch  immer wieder Socken gestrickt .Das sind die Hazel Shorties . Die haben sehr viel Freude gemacht. Die Wolle dafür habe ich von einer lieben Strickfreundin geschenkt bekommen . 


Dann zwischendurch  habe ich für unsere jüngsten Enkelbuben diese Westchen gestrickt. Wolle dafür ist eine Regia Krönchenwolle . Dazu passend habe ich Metallknöpfe gewählt. 

Passend zu den Westchen habe ich Hemdchen in blau, weiss kariert gekauft. 




Ja und das letzte was fertig geworden ist , ist eine Jacke. Der Eva Cardigan by petite knit.

Die Konstruktion dieser Jacke ist einfach total klasse. Habe ich so noch nie gemacht. Da ich diese Jacke so liebe und es ein super tolles Tragegefühl ist , werde ich sie nochmal stricken. Wolle Merino extra fine von Drops. Ndl. 3.5 Gestrickt in Gr. M.  Ich habe die Borte und Bündchen in 1 re 1 li gestrickt. Und alles Italienisch abgenäht. 




Das wäre es mal für heute. Ich wünsche euch  ein schönes Wochenende und lasse euch liebste Grüsse hier. Marlies

12 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, schön das du hier wieder deine Werke zeigst. Ich habe dich vermisst.
Auch ich führe meinen Blog als mein Tagebuch, freue mich aber immer wieder sehr wenn ich nette Kommentare dazu bekomme. Deine Strickjacke schaut besonders gut aus, ist sicher sehr angenehm zu tragen.
LG aus Wien

schäfchen silvia hat gesagt…

Hallo Marlies

du hast wunderschöne Sachen gestrickt. Wäre doch schade, wenn wir die nicht bewundern und kommentieren könnten.

Freue mich auf weitere Bilder von deinen Arbeiten.

liebe Grüsse Silvia

quiltcat hat gesagt…

hallo marlies, das ist schön wieder mal von dir zu lesen. ganz schön fleissig warst du u nd so tolle sachen sind entszanden. wünsch dir ein tolles wochenende und freu mich wieder von dir zu lesen
liebe grüsse elfriede

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebi Marlies
Schön auch wieder hier von dir zu lesen. Wunderschöne Sachen hast du gestrickt. Die Enkelwesten finde ich besonders zauberhaft. Vielleicht sollte ich meinen Blog auch wieder mal entstauben
Liebi Grüess Claudia

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

wie schön, dass Du wieder zurück bist. Oft habe ich an Dich gedacht was Du wohl machst und wie es Dir geht.

Deine Strickereien schauen wunderschön aus, besonders gut gefallen mir die Westen für die kleinen Buben.

Liebe Grüße und bis bald
Deine Burgi

Marlies hat gesagt…

Liebe Claudia. Ganz lieben Dank für deine lieben Worte. Ja ich dachte auch entweder ich lösche ihn oder starte nochmal einen Versuch. Wäre schön wen du auch wieder entstaubst.🤗ganz liebe Grüsse für dich Marlies

MartinaM hat gesagt…

Hallo Marlies, schön dass du wieder da bist, und so tolle Sachen hast du genadelt. Petit Knit läuft mir im Moment immer mal über den weg, aber eine Anleitung hab ich mir bisher noch nicht ausgesucht. Dafür entstehen auch bei mir immer wieder verschiedene Sachen.
lg Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön, wieder mal von dir zu lesen. Deine Strickereien sind wie immer ganz besonders, die süßen Westen für deine Enkel, das gestreifte Jäckchen, die tollen Socken und die schöne Jacke für dich, die man jetzt morgens und abends sehr gut tragen kann - mit perfekter Verarbeitung bis ins kleinste Detail.
Liebe Grüße und alles Gute,
Erna

Marlies hat gesagt…

Liebe Martina liebe Erna
Ach was seud ihr lieb. So nette lobende Worte von euch. Habt ganz lieben Dank dafür. Ich werde morgen mal eine Blogrunde machen. Dankeschön 🫶und liebste Grüsse Marlies

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marlies,
Oh wie schön, das du wieder da bist! Ja, Zeit fehlt uns wohl allen....du warst irre fleißig, die Westen sind ja superschön geworden. Petite knit hat so tolle Anleitungen, Dein cardigan gefällt mir sehr. Ich liebe die drops Wolle, damit stricke ich ziemlich oft. Auch die Socken haben ein tolles Muster...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön von dir zu lesen.
Da warst du sehr fleißig in den letzten Wochen/Monaten.
Der Eva Cardigan von Petit Knit sieht Klasse aus. Ich mag die Designs von ihr und habe auch schon 2 oder 3 gestrickt. Sie sind einfach zeitlos.
Liebe Grüße, Manuela

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich freue mich sehr, daß Du Deinen Blog wieder aktiviert hast. Du strickst immer so tolle Sachen.
Liebe Grüße aus Deutschland!
Susanne