Dienstag, 19. September 2023

Gestricktes für Kinder und gehäkelt

Unbezahlte Werbung

Erst einmal ganz lieben Dank für eure Kommentare und e Mails. Habe  mich sehr gefreut. Ich habe mich entschieden , das ich hier immer Kommentare beantworte oder mich dafür auch bedanke. 💕


Die letzten Tage wurde der Storm Sweater Junior fertig .Gestrickt aus Merino extrafein und Ndl 3.5

Ein wunderschönes Design by petit knit. Ich habe ihn in Gr 98 gestrickt. Bin gespannt wie er dann passen wird. 


Dann habe ich mal ein bisschen gehäkelt. Und zwar kleine Körbchen für Küche oder Badezimmer, Das war gar nicht so einfach mit der dicken Häkelnadel Nr 10.Gehäkelt aus diesem T Shirt Garn. 


In Planung habe ich nun Kindermützen zu stricken. Und davon wirds einige geben. Die Farben durften selbst ausgesucht werden. 

Davon dann im nächsten Post bis dahin ist vielleicht schon die ein oder andere fertig. 

Nun wünsche ich euch eine schöne Woche. Seid lieb gegrüsst von Marlies


8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Pulli sieht mustergültig aus, da hat es dein Enkel schön warm und sieht auch noch toll aus.
Die Körbchen sind total im Trend, darin kannst du einiges verstauen. Dickes Garn mag ich auch nicht so gern.
Sei nicht zu fleißig und liebe Grüße,
Erna

schäfchen silvia hat gesagt…

Der Pullover ist wunderschön, gefällt mir sehr gut
und die Körben sind auch spitze.
lg silvia

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein toller Musterpulli ist das geworden, der bestimmt im Herbst gerne übergezogen wird. Aber auch die Utensilos gefallen mir gut. Ich habe noch nie eins selber gemacht, weil ich weiß wie umständlich das mit der dicken Häkelnadel zu häkeln ist, aber sie gefallen mir immer sehr gut.
Liebe Grüße
Manu

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Schön das du wieder postest. Der Pullover ist toll geworden, so viele schöne Muster hast du gestrickt, der wird dein Enkelkind sicher wärmen. Die Körbchen sind praktisch, das häkeln mit so einer dicken Nadel stell ich mir anstrengend vor. Du bist ganz schön fleißig.
Liebe Grüße Maria

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Die Körbe sehen prima aus, das geht richtig auf die Finger mit so dicker nadel zu Häkeln...den Pulli hatte ich bei petiteknit auf Instagram gesehen, der gefällt mir wirklich gut ❤Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

MartinaM hat gesagt…

Wie hübsch deine kleinen Körbchen aussehen, an sowas hab ich auch schon oft gedacht, aber mich noch nicht so dran getraut - wegen der dicken Nadeln, noch überlege ich nach einer Alternative.
Der Sweater ist ja Klasse geworden, er sieht toll aus.
lg Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Der kleine Sweater ist richtig toll geworden. Ich mag die Anleitungen von Petite Knie auch gerne!

Gruß Marion

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Sweater für den Junior sieht Klasse aus. Auch wieder so ein tolles Teil von Petit Knit.
Süß die Körbchen, aber mit so dicken Nadeln mag ich nicht gern stricken.
Liebe Grüße, Manuela