Donnerstag, 28. September 2023

Ich bin im Mützen Wahn

Unbeauftragte Werbung:


 Ersteinmal möchte ich mich für die lieben Kommentare von euch herzlich bedanken. Ja das mit den Häkelkörbchen war wirklich müsam, und  geht wirklich in die Hände. 

Dankeschön ihr lieben.💖

Was habe ich die letzten Tage so gemacht. Da bei uns der Herbst schon einzug gehalten hat, habe ich drausen auch schon einiges auf diese schöne Jahreszeit umgestellt. 


Dann habe ich nochmal einen Storm Sweater  angefangen, den ich gern zu Weihnachten schenken möchte. Und ich bin mir sicher das sich die Enkeltochter die den bekommt sehr darüber freuen wird. 
Gestrickt wird er mit Karisma Wolle. Die ich hier selbst gekauft habe.Der Body ist schon mal fertig.



Und dann  bin ich dem Mützenwahn verfallen. . Ich möchte allen 8 Enkelkindern und den Mamis eine Mütze schenken auf den Winter. Ich habe letztes Jahr schon welche gemacht. Eine Enkelin trug diese rauf und runter. Immer wenn ich sie sah hatte sie diese Mütze in blau gelb auf dem Kopf. Da kam ich auf die Idee es muss dieses Jahr eine neue her.  Die Wollfarben haben sich alle selbst ausgesucht. 
3 haben dieselbe Farbe gewählt. Und wie das so ist läuft es am Anfang noch richtig gut. Ich hoffe das bleibt auch noch eine weile so. Den ich habe noch nicht einmal die hälfte geschafft. 
Ich stricke für alle die Weekend Mütze by petite knit. Ich liebe ihre Designs sehr. 

Dann werde ich also heute mit Nr. 5 beginnen. Und ich werde heute noch was neues was nichts mit stricken zu tun hat versuchen. Ueber dieen Misserfolg oder vielleicht Erfolg werde ich beim nächsten mal berichten.  Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Restewoche mit viel Sonnenschein. 

Liebe Grüsse für euch Marlies

🍁🌿

6 Kommentare:

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
Die Blumensträusse gefallen mir sehr gut.
der Sweater ist einfach mega.
die Mützen gefallen mir auch sehr gut, tolle Idee für die Mamas und Enkelkinder.
liebe Grüsse silvia

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,
da bist du ja richtig fleißig. Schon 4 Mützen sind geschafft, toll.
Auch der nächste Storm Sweater schaut schon super aus.
Weiterhin frohes Stricken.
Liebe Grüße, Manuela

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Du bist ganz schön fleißig, der Pullover sieht toll aus da wird sich die zukünftige Besitzerin sicher freuen. Mützen geht immer und die kalten Tage kommen sicher bald auch wenn wir vom Wetter momentan sehr verwöhnt werden.
Liebe Grüße Maria

Marlies hat gesagt…

Hallo ihr lieben vielen lieben Dank für eure Kommentare. Freue mich sehr darüber. Liebste Wochenendgrüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
nicht nur stricken kannst du wie ein Weltmeister, du hast auch Talent für schöne Blumenarrangements. Beim Mützenstricken kannst du dich jetzt austoben, denn 8 Enkelkinder und ?Mamis sind zu bestricken. Du schaffst das, davon bin ich überzeugt!
Ganz liebe Grüße und frohes Nadelklappern,
Erna

Marlies hat gesagt…

Liebe Erna
Dankeschön viel mals für deine lieben Worte. Es sind 4 Mamas. 🤗ganz liebe Grüsse für dich Marlies