Freitag, 29. März 2019

Kinderpullover Gr 98 / 104

Werbung ohne Auftrag


Gestrickt habe ich  einen Mädchenpullover aus selbstgefärbter Wolle .
Ich habe irgendwo im Netz einen Pullover gesehn der mir sehr gut gefallen hat . Leider gab es keine Anleitung dafür . Also habe ich einfach nach Bild gestrickt. Dabei herausgekommen ist nun dieser Pullover. 
Wolle ist Handgefärbte Sockenwolle  
Nadeln Nr 3 

Die Farben sind etwas kräftiger in Natura 




Und dann habe isch Wolle gewickelt gestern morgen . Ich würde mir sehr gerne  eine Sommerjacke stricken. Ich wanke noch zwischen 2 Anleitungen . Gefallen würde mir Raglan von oben mit Rundpasse . Mal sehn welchen ich dann stricke. 
Und ein neuer Shawl aus Farbverlauswolle  
Mal sehn , erst muss noch ein Shawl fertig werden . 
Davon beim nächsten Post. 


Euch wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende mit viel Sonne und wärme. 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies

18 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Marlies,
Du bist echt eine Strickkünstlerin! Der Pullover ist wunderschön geworden! Einfach mal so nach Bild, ohne Anleitung, wer weiß, was bei mir da herauskommen würde *lach*
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein herrliches Frühlingswochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Neststern hat gesagt…

Liebe Marlies, das ist ein sehr schöner Pullover geworden. Der zarte Farbverlauf gefällt mir sehr.
Herzliche Grüsse
Susanne

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Susanne . und liebste Grüsse Marlies

KB Design hat gesagt…

Liebe Marlies
So ein hüber Mädchenpulli ist das geworden. Die Farbe deiner gewickelten Wolle ist genau meins. Bin gespannt, wie rasch du daraus wieder etwas Schönes gestrickt hast.....
Schönes Wochenende wünsche ich dir
Brigitte

Marlies hat gesagt…

danke liebe Brigitte
ja die kleine hat die Farbe selbst aus dem Regal geholt. liebste Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Ein sehr hübscher Mädchenpullover, "einfach nach Bild gestrickt" - ja, das können nur Strickprofis wie du :-)
Liebe Grüße Erna

Marlies hat gesagt…

danke liebe Erna nein neon das bin ich nicht. liebe Grüsse Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Guten Tag Marlies
der Pullover ist sehr hübsch geworden.
LG Silvia

Marlies hat gesagt…

danke liebe Silvia und liebe Grüsse Marlies

Frau Mayer hat gesagt…

Servus MArlies, dieser Mädchenpullover ist entzückend. Die Rüschen süß und der Raglan wunderschön gemacht.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Fr.Mayer und lieve Grüsse Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Eine schicke Farbe hast du dir für deine neue Jacke ausgesucht!
Bin gespannt.

Der Kinderpulli ist dir wieder sehr gut gelungen!

LG Chrissi

Augusta M hat gesagt…

Wie schön ist der Pullover geworden und so ganz ohne Anleitung! Wie toll!
Der Rüschenrand macht ihn zu einem ganz besonderen Stück!

Liebe Grüße
Augusta

Sheepy hat gesagt…

Der Pulli ist ja allerliebst geworden.
Bin gespannt was nun auf die Nadeln kommt.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Bodenseegarten hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

toll ist der Kinderpullover geworden und auf Deine Jacke bin ich auch schon ganz neugierig. Wenn das Wetter hier weiter so schön bleibt muss ich wohl auch bald die Winterwolle gegen Sommerwolle auswechseln und die angefangenen Projekte erstmal auf Seite räumen.

Liebe Grüße, Deine Burgi

Strickfraueli hat gesagt…

jö ein zuckersüsses teilchen hast du da gestrickt liebe marlies und deine gewickelte wolle...ahhhh meine farbe...das kann ja nur schön werden ;)))
liebs grüessli lee-ann

Gerry hat gesagt…

Ein toller Pullover, ich bin auch viel am stricken aber so gut wie du bin ich noch lange nicht.Du als Art Expert Advisor leitest aber auch super an !

Marlies hat gesagt…

Danke Geri
Ich weis zwar nicht was ein Art Expert ist aber das bin ich sicher nicht. Handarbeite nur aus Freude . grüsse Marlies