Samstag, 3. November 2018

Girlfriends Cardigan

Werbung ohne Auftrag. Werbung durch Markennennung .Wolle selbst bezahlt. 


Nun ist auch mein Girlfriends Cardigan fertig . 
Es hat sehr viel Freude gemacht diesen Cardigan zu stricken . Ich hatte auch am Schluss nicht das Gefühl das es sich zieht. Es war ein richtig entspanntes stricken bis zum Schluss. 
Die Anleitung fand ich einfach toll und sehr verständlich . 
 Das ist ein Lieblingsstück das ich gar nicht ausziehen mag. Und ich hätte grosse Lust ihn nochmal zu stricken . 
Wolle  ( Lang Omega 130 m / 50 gr )
habe ich 100 gr mehr verbraucht als in der Anleitung , habe ihn aber auch etwas länger ca um 
4 cm gestrickt. 
Nadeln Nr 3.25 gewählt da ich dachte das sich das ganze nach dem waschen etwas in die Länge zieht. 
Habe ihn dann gebadet und die Grösse ist genauso geblieben. 




Hier ein Bild der Tascheninnenseite 


Und dann habe ich Donnerstagabend den 13 Teil an der Häkeldecke gehäkelt.

Jetzt noch 2 Teile und auch diese Decke ist geschafft. Da halte ich jetzt noch durch .

Jetzt kann ich also ganz entspannt noch die letzten Socken stricken.
Aber  ich hätte auch schon wieder 2 Modelle im Kopf die mir gefallen würden.
Das eine wäre eine Jacke , und das andere ein Pullover. Ihr werdet es erfahren was es wird wenn ich mich entschieden habe.
Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende .
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

Deine Jacke ist wunderschön geworden und die Decke macht sich auch richtig gut. Ich bin schon gespannt, was als Nächstes bei Dir auf den Nadeln ist. Ich habe auch so viele Projekte im Kopf und so tolle Wolle überall gesehen. Nun muss ich erstmal so einiges zum Ende bringen und dann geht es wieder frisch los mit anderen Sachen.

Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag wünscht Dir Burgi

schroedersocke hat gesagt…

Vielleicht sollte ich den doch auch mal stricken, sieht sehr elegant aus. Gefällt mir gut.

LG Elke

Marlies hat gesagt…

dankeschön liebe Elke und liebe Burgi.
Und zum tragen einfach nur toll. grüsse an euch Marlies

Madtatter80 hat gesagt…

Lovely work beautiful stitching you are very talented!

Marlies hat gesagt…

dankeschön liebe Madtatter und Grüsse Marlies

Cornelia hat gesagt…

Ein wirklich hübscher Cardigan. Wäre auch echt mein Stil, wenn ich nicht schon 1'000 andere Projekte im Hinterkopf hätte. Auch Deine Decke ist und wird ein Hit. Bin schon auf Deine kommenden Projekte gespannt, lohnt sich jedenfalls immer bei Dir vorbeizuschauen. Griessli Cornelia

Muschelmaus hat gesagt…

Die Jacke schaut super aus

Marlies hat gesagt…

danke liebe Muschelmaus für dein Lob. grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen, Liebes!
Der Cardigan ist sehr schön und die Decke noch schöner ;O) Bald hast Du es geschafft! Das wird ein richtiges SChmuckstück!
Einen guten Start in eine freundliche Woche wünsche ich Dir!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

TarasWelt hat gesagt…

Deine Decke wird ganz wundervoll und deine neue Jacke finde ich sehr schön mit den Taschen.

LG Chrissi

SMolly's hat gesagt…

Die Jacke ist so schön, ich mag das schlichte, zeitlose Design.
Liebe Grüße Sabine

Marlies hat gesagt…

dankeschön Sabine und Grüsse Marlies