Mittwoch, 7. November 2018

Wolle überfärbt und Socken gestrickt

Ich habe ein Paar Stinos gestrickt die noch in Auftrag waren . Gr 42
Wolle selbst gefärbt
Muster ganz einfach 6 M re 2 M li 
So für unterwegs mag ich so einfache Strickereien sehr gern .
Somit fehlen für die Weihnachtssockenbox jetzt nur noch die Dezembersocken. 


Und dann hatte ich hier einige Knäuel die mir so gar nicht gefallen haben . Wo ich wusste das ich sie so nicht versticken werde. Also habe ich alle zum Strang gewickelt und sie überfärbt. 
Ausgenommen 2 Stränge . Auf diese Idee bin ich gekommen weil ich eben 2 Stränge neu gefärbt habe. Und die Farben schon  bereit lagen. 


Diese 2 wurden neu gefärbt.


Diese habe ich überfärbt 


Auch diese habe ich überfärbt da sie schon eher dunkel waren musste eine Farbe her die noch etwas dunkler war. 


Diese beiden  waren ganz hellgrau nun haben sie auch ein bisschen Farbe bekommen . 


Und hier alle auf einen Blick.
Jetzt gefallen mir alle 8 Stränge richtig gut. 


Zum Neu anstricken bin ich noch nicht gekommen. Aber das werde ich noch diese Woche machen. Freitag könnte die Zeit dafür reichen. 
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und Grüsse euch Marlies

Kommentare:

Soenae hat gesagt…

Ich bestaune deine Farbkünste...du verstehst es wirklich
mit Farben umzugehen !!!(wäre schön, wenn ich das auch könnte)
Das werden sicher wieder interesannte Strickereien.
Grüessli Soenae

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
tolle Socken hast du gestrickt. Die gefärbte resp. überfärbte Wolle sieht super aus. Das mache ich manchmal auch, wenn mir das Farbergebnis nicht gefällt.
LG Silvia

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Silvia
ja solange die farben hell sind kann man gut überfärben. Grüssvhen Marlies

KB Design hat gesagt…

Liebe Marlies

Mir gefallen auch alle deine Stränge! Jetzt hast du wieder eine grosse Auswahl für deine Stricknadeln, und es werden alles Unikate.
Dann möchte ich mich bei dir herzlich für deine Besuche auf meinem Blog bedanken. Es freut mich jedes Mal und ist nicht selbstverständlich, dass du einige Worte hinterlässt.

Liebe Grüsse
Brigitte

Marlies hat gesagt…

liebe Brigitte
vielen Dank liebe Brigitte.
Auch dir ein Danke für deine immer so netten Kommentare. liebe Grüsse Marlies

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Marlies
Tolle Socken hast du gestrickt. Deine Wollfarben sind ja mega, das gibt sicher was ganz schönes
Liebi Grüess Claudia

Muschelmaus hat gesagt…

Eine super Idee, die Stränge aufzuhübschen, gefallen mir alle sehr gut

Marlies hat gesagt…

danke liebe Muschelmaus und grüsschen Marlies

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Socken sehen wieder toll aus, ebenso die überfärbten Stränge! Wiwe sie so alle beisammenliegen, ach, das sieht so schön aus :O) Ich bin scho auf die Strickbilder gespannt!
Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

schön sieht Deine Wolle aus und ich bin schon ganz gespannt, was daraus wieder gezaubert wird, wahrscheinlich Socken ohne Ende, Du bist halt die Sockenqueen.

Liebe Grüße, Burgi

Sheepy hat gesagt…

Was Farben immer wieder ausstrahlen können. Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
Lieben Inselgruß
Kerstin