Donnerstag, 29. November 2018

Sockenwolle ist nicht gleich Sockenwolle

Werbung ohne Auftrag. Werbung durch Markennennung. 


Fertig sind  die Adventssocken für meinen Mann. Gestrickt habe ich sie in Gr 43. 
Die Wolle habe ich überfärbt, aber ich fand das sie sich etwas dünner anfühlt als normal beim verstricken.. 
Deshalb hatte ich die Befürchtung dass an der Ferse und Spitzte die Socken nicht so lange halten werden.Haben Männer doch oft Arbeitsschuhe an den ganzen Tag. , Daher habe ich Ferse und Spitze mit einer normalen Sockenwolle in grau gestrickt die mir einfach normal in der dicke erschien. 
Das hatte ich schon mal das ich das Gefühl hatte die Wolle ist nicht  so wie sonst. 
Ich meine Sockenwolle Marathon ist etwas dünner. 

Ich muss aber sagen das gefällt mir ganz gut so . 
Für mich möchte ich mal Bündchen , Ferse und Spitze in Kontrast Farbe stricken , ich glaube das würde mir noch gut gefallen . 


Wenn ich jetzt noch 1 p Socken schaffen würde bis am 24 Dez. wäre ich sehr zufrieden. 
Dann musste ich natürlich noch schnell einen Adventskranz basteln. 

Ich hoffe ihr macht es besser als ich , nicht immer alles in letzter Minute noch . 
😐
Seid lieb gegrüsst 
von Marlies

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Du weißt aber schon, dass es bis Heiligabend noch über 4 Wochen Zeit ist? :) Da schaffst du locker noch dein fehlendes Paar Socken.
Ich mag es auch gern, wenn Hacke und Spitze andersfarbig sind.

LG Chrissi

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, dein Adventkranz ist sehr schön und traditionell rot. Stimmungsvoll.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

adankeschön
Ja seit langem wieder ein Kranz in rot. grüsschen Marlied

Annchen hat gesagt…

Schönes Sockenpaar u. auch einen sehr dekorativen Adventskranz hast du gewerkelt,liebe Marlies.
In letzter Minute was erledigen mag ich überhaupt nicht, das macht mich nervös u. trotzdem kommt es hin u. wieder vor.
Du hast aber noch gute 3 Wochen, die Socken schaffst du allemal.

GLG Annchen

Muschelmaus hat gesagt…

Ich stricke auch öfter Bund, Ferse und Spitze in anderer Wolle, so baue ich auch Reste ab. Schön ist Dein Kranz

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Adventszeit beginnt...dein Adventtskranz in den traditionellen sieht total schön aus....und die Socken gefallen mir auch sehr.Bei meinen Sockenkäufen habe ich immer auf Regia gesetzt, die Qualität war bisher immer gut!

LG Klaudia

Marlies hat gesagt…

also iht seid alle echt lieb. Ja wenn
man nur nicht noch anderes hätte. Aber das wird schon irgendwie hinhauen. danke euch und Grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast Du Recht, das sit mir auch schon aufgefallen! Die Idee, die Ferse mit einer etwas dickeren Wolle zu stricken, ist gut und sieht auhc noch sehr schön aus dazu :O)
dein Adventskranz ist sooo schön! Und ich bin noch spöter dran als Du, ich komm erst heute zum schmücken!;)
Hab einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein gemütliches 1.Advents-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

KB Design hat gesagt…

Du bist so fleissig, du schaffst auch das 2. Paar Socken noch.
Besinnliche Advenszeit wünsche ich dir
Brigitte