Montag, 26. November 2018

Gestrickte Bubenhose

Werbung ohne Auftrag

Erst möchte ich mich wieder einmal herzlichst bei euch bedanken für die lieben Besuche und die lieben Kommentare von euch . 
Ich bin oft sehr gerührt wieviel Zeit sich manche nehmen um ein paar liebe Worte dazulassen. 
Vielen lieben Dank dafür. 
💓😘🍀


Da die Bubenjacke so gut gepasst hat , und so warm ist, wurde ich gefragt ob ich eventuel noch ein Paar Höschen und Schühchen dazu machen kann. 
Obwohl die Zeit etwas knapp war in letzter Zeit , habe ich den Wunsch erfüllt. 
Aus 6 fach Sockenwolle Regia antraziet und einem  normalen Sockengarn , also doppelt versrtickt , habe ich dann Höschen und Schühchen dazu gestrickt. Bei den Hosen habe ich einen ziemlich hohen Bund gestrickt , damit man ihn noch umschlagen kann am Anfang, somit dürfte es dann auch länger tragbar sein . Ebenfalls die Beinbündchen auch etwas länger. Kleinkinder wachsen doch sehr schnell, finde ich .
Auch diese Hosen habe ich nach keiner direkten Anleitung gestrickt, wie die Jacke auch nicht. 
Ich denke dass der kleine Mann nun richtig schön warm hat. 

Das war das Jäckchen 


und dazu gabs nun diese Höschen , und passend die Schühchen . Alles im selben Muster ( grosses Perlmuster ) 


Hier ist es heute richtig grau . Es schneit ganz wenig und ist neblig. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die letzte Woche vor dem 1 Advent.
Herzlichst Marlies

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Ein wollig eingehülltes Baby, wie süss. Der kleine Mann fühlt sich bestimmt wohlig wohl. Griessli cornelia

Soenae hat gesagt…

Du bist wirklich eine gute und erfahrene Strickerin ! machst es einfach so, aus dem Gefühl heraus und es wird so toll passend.!!!
Da können Mutter und Bübchen glücklich sein auf die schöne warme Ausrüstung und die promte Fertigung.

Bern versinkt auch im Nebel u hüt isch Ziebelemärit!
Heb ä schöni Wuche !
Soenae

schäfchen silvia hat gesagt…

Sehr schönes Set

Marlies hat gesagt…

Danje liebe Silvia noch einen schönen Tag und liebe Grüsse Marlies

Madtatter80 hat gesagt…

so perfect and nice to see boy clothes too!

Marlies hat gesagt…

liebe Madtatter dankeschön so nett von dir. Grüsse Marlies

Annchen hat gesagt…

Ein sehr gelungenes Set, da kann der Winter ja kommen, das Kindchen ist schön warm eingekleidet.

GLG Annchen

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, Liebes!
Ach, das ist ja so schön, zusammen mit den Hosen und den Söckchen ist das nun ein tolles Set für kalte Wintertage geworden! Sehr schön sieht es aus!
Hab einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
sehr schön warm hast du den kleinen Mann nun vollständig eingekleidet. Sieht sehr gut aus, das ganze Set.
Liebe Grüße
Moni