Donnerstag, 6. Dezember 2018

Kragenshawl mit Mütze zum Nikolaustag

Werbung ohne Auftrag

Nikolaustag

Ich hoffe dieser nette Mann besucht euch und bringt euch Nüsse Mandarinen und Schokolade mit. 




Gestrickt habe ich diese zwei Sets. Kragenshawl mit Mütze für ca 3 J. 
Die Anleitung ist von Drops.

Ich finde diese Kragenshawls sehr praktisch für Kinder. 
Die Wolle ist etwas dicker als Sockenwolle. Leider ohne Banderole. 
Nadeln Bündchen 3 und Muster 3.5
Ein Set fehlt noch und sollte bis Samstag gestrickt werden. 





Nun wünsche ich euch einen schönen Nikolaustag. 

Nächste Woche hat er Schnee gemeldet. Also schauen wir mal wieviel es von der weissen Pracht geben wird. Ich finde es viel schöner jetzt wenn alles weiss wäre damit die Weihnachtsbeleuchtungen auch richtig schön  leuchten können Abends. 
Auch wäre die Stimmung in der Adventszeit ganz anders. 
Lassen wir uns also überraschen . 
Seid ganz lieb gegrüsst 
Marlies



Kommentare:

schäfchen silvia hat gesagt…

Guten Morgen Marlies
da hast du ja ein wunderschönes Set gestrickt. LG Silvia

Marlies hat gesagt…

danke liebe Silvia und Grüsse

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej Marlies,
Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag! Das set sieht wunderschön aus, die teile kannte ich noch gar nicht :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

Annchen hat gesagt…

Sehr schönes Set, liebe Marlies.
Die Kragenschals sind sehr praktisch für die Kleinen.

Liebe Nikolausgrüsse
- Annchen -

Muschelmaus hat gesagt…

Schön sind die Sets, die dir da von der Nadel gehüpft sind....

Marlies hat gesagt…

dankeschön und liebe Grüsse Marlies

Heidi hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du bist ja eine richtige "Nadel-Künstlerin"! Ich habe mich auf Deinem Blog umgeschaut und bin begeistert!!! Großartig was Du alles gehäkelt und gestrickt hast. Ganz besonders fasziniert hat mich die Häkeldecke...Mach weiter so!
Alles Liebe für Dich und einen wunderschönen 2. Advent
Heidi