Samstag, 23. Februar 2019

Genähtes und Socken

Werbung ohne Auftrag da Markennennung

Die Februarsocken sind endlich fertig. Knapp aber noch geschafft. 
Das sind Herrensocken in Gr 43. Gestrickt aus einem Opalknäuel. 
Muster 6 M re 2 M li. 
Dieses Muster mag ich gerne an Herrensocken. 




Und dann habe ich versucht zu nähen. Gerne wollte ich mal ein Shirt mit Wasserfallausschnitt. 
Und daran habe ich mich versucht. 
Anfangs hatte ich etwas Mühe zu verstehn , was die von mir wollen, nachdem ich  den Stoff zugeschnitten hatte. ( Ich kam mir vor wie ein Lehrling bei einem Architeckten, der mit den Plänen nicht ganz  zurechtkommt. ) 
Aber dann auf einmal hab ich versatanden wie ich das zusammenlegen und  abstecken musste. Und es lief dann so gut das ich gleich 2 Shirts genäht habe. 
Und das sind die Ergebnisse. 
Beide Stoffe sind Jersey. Schnittmuster von Burda
Das werden nicht die letzten sein . Der Schnitt passt einfach wunderschön . 




Nun wünsche ich euch ein schönes erholsames Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 19. Februar 2019

Sipila Pullover


Werbung ohne Auftrag

Nun ist auch der Sipila  fertig. Er passt wie angegossen. 
Bei den Aermeln habe ich das Muster am Anfang nur 2 mal anstatt 4 mal gemacht. 
Und am Body habe ich Italienisch abgekettet, was zwar länger gedauert hat, aber ich finde es schöner. 
Gestrickt habe ich aus  Tosh Merino Light
270 gr 
und 80 gr Alpaca weiss
Nadeln Nr 3.25



Und dann habe ich mir dieses Strickbuch Laine gegönnt. 
Ich bin sehr begeistert es hat einiges drinnen was ich gerne nach stricken würde. 


Jedesmal wenn etwas fertig wird denke ich , und nun ? 
Ja im Kopf wäre so einiges , doch erst mal werde ich die Februarsocken für die Sockenbox stricken. 

Den Brioche Shawl habe ich geribbelt , ich war irgendwie nicht ganz zufrieden damit. 
Also werde ich dann wohl eher einen Lace Shawl    für den Frühling / Sommer stricken. Was genau weis ich noch nicht. 
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies