Dienstag, 19. Februar 2019

Sipila Pullover


Werbung ohne Auftrag

Nun ist auch der Sipila  fertig. Er passt wie angegossen. 
Bei den Aermeln habe ich das Muster am Anfang nur 2 mal anstatt 4 mal gemacht. 
Und am Body habe ich Italienisch abgekettet, was zwar länger gedauert hat, aber ich finde es schöner. 
Gestrickt habe ich aus  Tosh Merino Light
270 gr 
und 80 gr Alpaca weiss
Nadeln Nr 3.25



Und dann habe ich mir dieses Strickbuch Laine gegönnt. 
Ich bin sehr begeistert es hat einiges drinnen was ich gerne nach stricken würde. 


Jedesmal wenn etwas fertig wird denke ich , und nun ? 
Ja im Kopf wäre so einiges , doch erst mal werde ich die Februarsocken für die Sockenbox stricken. 

Den Brioche Shawl habe ich geribbelt , ich war irgendwie nicht ganz zufrieden damit. 
Also werde ich dann wohl eher einen Lace Shawl    für den Frühling / Sommer stricken. Was genau weis ich noch nicht. 
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies


Kommentare:

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

schon wieder ist dir so ein schöner Pulli von der Nadel gehüpft, du bist so fleißig. Bei mir geht im Moment nicht so viel, irgendwie kriege ich nicht den richtigen Dreh am WE zum Handarbeiten, dafür habe ich gebacken und gekocht und einfach mal alle Viere von mir gestreckt und nur ein wenig Fern gesehen, ohne dabei irgendwas zu machen. Hat auch mal gut getan. Mal schauen, was am nächsten Wochenende so geht.

Liebe Grüße, Deine Burgi

Gwen hat gesagt…

Liebe Marlies,

wieder ist ein toller Pullover fertig. Ich staune immer, wie fix du bist.
Ich kämpfe gerade mit meiner Konzentration ... ... ich bin mehr am Ribbeln als am Stricken.

Liebe Grüße
gwen

Ulrikes Smaating hat gesagt…

huhu marlies,
du fleissiges bienchen :0) der pulli ist ein einziger traum! so toll geworden! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Madtatter80 hat gesagt…

Very beautiful love the green color your knitting is so perfect and beautiful 😁

Marlies hat gesagt…

Ein ganz liebes Dankeschön an Gwen ,Madhatter und Ulrike .
Liebe Gwen das geht mir auch manchmal so enweder es flutscht oder dan gar nicht. ❤Grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, Liebes,
das ist ja ein wunderschöner Pullover! Du bist wirklich eine große Strickkünstlerin!
Ich wünsche Dir einen wundervollen und freundlichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

KB Design hat gesagt…

Auch ich staune nur noch, wie du so schnell so ein tolles Teil fertig gestrickt hast. Die Farbe gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Brigitte

Eveline Bayerl hat gesagt…

wunderschön ist der Pullover geworden,
hast du gut gemacht
LG Evi :)

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Brigitte und liebe Evi ihr seid ja lieb. ❤liche Grüsse Marlies

Berni hat gesagt…

Ganz toll deiner neuer Pulli, Gratulation.....
Ganz liebe Grüsse
Berni

Marlies hat gesagt…

dankesvhön liebe Berni. ❤liche Grüsse Marlies

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, traumhaft schöne Handarbeit. Farbe, Muster und Ausarbeitung ganz toll gemacht.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

Dankeschön für deine netten Lobende Worte es freut mich das es auch andern gefällt. ❤liche Grüsse Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Dein neuer Pulli ist total schick geworden!
Viel Freude daran.

Ich habe grad mal nach deinem neuen Buch gegoogelt und bin gespannt, was du daraus machst.

LG Chrissi

Alexa Mohr hat gesagt…

Wunderschöner Pullover.

LG Alexandra

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Alexa und ❤liche Grüsse Marlies

Augusta M hat gesagt…

Oh, der ist traumhaft geworden... das Muster, die Farben...suuuper...

Liebe Grüße
Augusta

Marlies hat gesagt…

dankeschön liebe Auguste und Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell du ein so aufwendiges Strickstück fertigstellen kannst. Und vor allem fährst du ja immer mehrgleisig. Da kann ich dir nur wünschen, dass du dieses Prachtstück oft tragen kannst.
LG Erna