Montag, 11. Februar 2019

Gleich zum Wochenbeginn

Werbung ohne Auftrag. Wolle selbst bezahlt.Ich werde nicht dafür bezahlt. 


Am Freitag habe ich es dann geschafft das ich einen neuen Shawl begonnen habe. 
Das ist schon mal der Anfang. 




Am Samstag als ich dann am Nachmittag allein war nach der Arbeit, habe ich noch etwas angefangen. Schon lange habe ich diese Anleitung gekauft. Und nun endlich begonnen. 
Angestrickt habe ich den Sipila 
Es hat so Spass gemacht Color Work zu stricken das ich garnicht mehr aufhören mochte. Gestern dann weiter gestrickt und Abends bereits die Aermel abgeteilt.  Nun werde ich das Knäuel noch fertig verstricken, und dann die Aermel zuerst stricken. 


Am Samstagmorgen  habe  ich  der Wollspinnerei Vetsch  einen Besuch abgestattet. 
Lange war ich nicht mehr dort, obwohl das ganz in meiner Nähe ist. 
Und was ich dann da zu sehen bekam war einfach nur wunderschön. Ein kleiner gemütlicher  Laden mit sovielen 
Wollen in so vielen Farben und Qualitäten. 
Neu gibt es auch Sockenwolle Handgefärbt . Und da konnte ich ja wirklich nicht daran vorbei. 
Das schöne war, aus jeder Farbe haben sie einen Socken dazugelegt damit  man  sehen konnte wie sich die Wolle mustert. Und dann habe ich sogar Handgefärbte Lace Wolle endeckt. Da konnte man auf einem gestrickten Lappen auch sehen wie es denn verstrickt aussieht. 
Die 4 oberen sind Sockenwollen 
die 2 unteren in der selben Farbe Lace Wolle. 
Man hatte wirklich die Wahl der Qual. 

Und als ich dann zur Kasse wollte , waren hinter mir Kammzüge. Da mussten dann 5  Gothland Kammzüge mit. Diese sind etwas griffiger . Daraus würde ich mir gerne einen Pullover machen. Erst verspinnen dann verstricken für den nächsten Winter.
Und natürlich Merino / Seide durfte auch noch mit. Da bin ich gespannt wie sich das den verspinnen lässt. Es ist fluffig weich wie eine Wolke.

Da werde ich nun öfter mal hingehen, ein wirklich schöner kuscheliger Laden. Und die Bedienung sehr freundlich und Fachkundig.
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Seid 💓lichst gegrüsst von Marlies


Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Wow, der Pulli wird ja toll.
Ja so ein Lädchen ist schon was Feines, gibt es viel zu selten.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Gwen hat gesagt…

Liebe Marlies,

wieder so ein schöner Pulli auf den Nadeln - ich kann die "Sucht" gut verstehen.
Das Tuch sieht auch klasse aus.
Menno ... so schöne Wolle und Kammzüge ... ich will auch!

LG Gwen

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Marlies
Wunderschön deine angestrickten Sachen, den Pulli habe ich mir grad abgespeichert. Bei Vetsch waren wir vor 10Tagen und haben noch eine Führung genossen, was war das schön und informativ. Die Lacestränge haben sie grad während unseres Besuchs aufgefüllt, da könnt ich auch nicht widerstehen....
Liebi Grüess Claudia

TarasWelt hat gesagt…

Hach!
Der Pulli wird ein Traum!

LG Chrissi

schäfchen silvia hat gesagt…

Marlies
deine angefangenen Handarbeit4en sehen jetzt schon mega schön aus.
Liebe Grüsse Silvia

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Silvia und Grüsde Marlies

Madtatter80 hat gesagt…

I love your work and I don't knit but love checking in on your blog😁

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Madtatter . Das freut mich sehr. Liebe Grüsse Marlies

Soenae hat gesagt…

Liebe Marlies.....es ist ganz einfach, mir fehlen die Worte !
So ein wunderschönes Strickstück !!! da ist klar, das legt frau nicht so schnell weg.
Ach und erst der Einkauf....Beneidenswert !
Hab es weiter hin Gut !
Soenae

Soenae hat gesagt…

Liebe Marlies.....es ist ganz einfach, mir fehlen die Worte !
So ein wunderschönes Strickstück !!! da ist klar, das legt frau nicht so schnell weg.
Ach und erst der Einkauf....Beneidenswert !
Hab es weiter hin Gut !
Soenae

Marlies hat gesagt…

dankeschön liebe Soenae. Lieb von dir. liebe Grüsschen Marlies❤

Cornelia hat gesagt…

Deine Sipila-Pullover sieht jetzt schon gewaltig schön aus. Falls er Dir nicht passt, gell, ich liebe grün ;-) Irgendwann muss ich mir auch einen "Norweger"-Pulli stricken. Sehe jedoch im Netzt alles Pullis mit so knappen Kragen. Ich müsste schon einen höheren haben, eher schon Stehkragen, wäre ja schade, wenn ich noch einen Schal dazu tragen müsste. Griessli Cornelia

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

der Pulli wird ja wunderschön, ich denke, Du machst ihn sicher mit langen Armen, würde mir viel besser gefallen als die Bilder von den Kurzärmeligen, die ich bei Ravelry gesehen habe.

Die neue Wolle ist auch herrlich, schade, dass es so einen Laden hier nicht gibt bzw. ich nichts von einem weiß. Vielleicht auch gut so, sonst käme ich aus dem Wollekaufen garnicht mehr raus.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Deine Burgi

Birgit MH hat gesagt…

Liebe Marlies, der Pulli ist einfach wunderschön. Dankeschön das du ihn uns gezeigt hast.
Liebe Grüße Birgit