Freitag, 8. Februar 2019

Exploration Station und Mütze fertig gestrickt

Werbung ohne Auftrag. Wolle und Anleitung selbst bezahlt

Heute darf ich gleich 2 fertige Projekte zeigen. 
Als erstes wurde eine Mütze fertig. Ich übe mich immer noch im 2 farbigen Brioche stricken. 
Und diese Mütze wurde in diesen Farben gewünscht. Sie sollte nicht zu hochsein. ( DJ ötzi ) mässig. 
Und diese habe ich dann versucht zu stricken. 
Wolle aus dem Stash. Ndl Nr 3.25



Und dann ist der Shawl Exploration Station ebenfalls fertig geworden. 
Diesen habe ich gestrickt aus Holst Wolle. Diese ist etwas dünner als Sockenwolle. 
Gestrickt mit Ndl. Nr 3.25. 
Diese Stärke gehört zu meiner Lieblingsstärke, 
Das meiste  stricke ich in dieser Nadelstärke. 



Und dann habe ich Wolle gefärbt für ein neues Projekt. Das ich hoffentlich noch heute anfangen kann.
Es ist wieder nach einer englischen Anleitung. 
Soviel kann ich schon verraten . Anfangs wird zweifarbig Brioche gestrickt, Und dann Kommt ein 2 farbiger Musterteil. 

einmal habe ich Bordeauxrot gefärbt mit leichten nuancen. Die 2 farbe ist silbergrau mit schwarzen Sprenkeln. Bin gespannt wie das verstrickt zusammenpasst. 


Nun wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende. Geniesst das schöne Wetter
heute. Seid lieb gegrüsst von Marlies
💓

7 Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Meine Güte!
So viel Schönheiten auf einmal!
Tolle Farben für dein neues Projekt, ich bin gespannt.

Das Tuch ist oberklasse! Würde ich auch so stricken, in den Farben.

Die Mütze in Brioche sieht vom Muster her toll aus.

LG Chrissi

KB Design hat gesagt…

Mütze und Schal sind dir ganz toll gelungen. So wie ich es von dir gewohnt bin. Dein nächstes Projekt in diesen zwei Farben wird auch wieder schön. Es sind auch Farben, die ich sehr mag.
Nun auch dir ein schönes Wochenende und viele kreative Stunden, das wünscht dir

Brigitte

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Brigitte. So freundlich von dier. ❤liche Grüsse Marlies

Bodenseegarten hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

der Schal sieht toll aus und erst die Farben, der würde mir auch richtig gut gefallen. Gibt es dafür eine Anleitung? Die Mütze ist auch klasse nur trage ich so überhaupt keine Mützen. Ich habe sie als Kind schon gehasst und dabei ist es auch geblieben.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir meine Liebe und für Morgen habe ich mir auch vorgenommen, den Haushalt mal liegen zu lassen bis auf das Nötigste und ein wenig zu stricken.

Liebe Grüße, Deine Burgi

Claudia hat gesagt…

WOW, liebe Marlies, die Mütze sieht ja toll aus! Sowas würde ich ja nie hinbekommen! DAs Muster gefällt mir sehr gut, das war sicher eine aufwändige Strickerei, oder?
Auch dieser Umhang seiht wunderschön aus!
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Cornelia hat gesagt…

Diese Mütze, wahnsinn. Habe unglaublichen Respekt vor der Brioche-Strickerei. Griessli Conrelia

Marlies hat gesagt…

dankeschön liebe Cornelia. Liebe Grüsse Marlies