Mittwoch, 25. Oktober 2023

Socken und fertig gewordenes

 Werbung unbezahlt und unbeauftragt

Hallo ihr Lieben 

Diese Woche habe ich etwas mehr geschafft , obwohl nicht mehr strickzeit war. 

Fertig geworden sind als erstes diese Herrensocken in Gr 47 

gestrickt aus Pro lana Blausee  mit 68 M Ndl 2.5


Und dann habe ich den kleinen Shawl Cozynicki fertig gestrickt . Darüber bin ich echt froh denn die Temeraturen sind langsam kühler. Und das ist ideal um einfach den Nacken warm zu halten. Gestrickt aus Cashmire Seide und Ndl 3.5

Bei diesem Bild stimmt die Farbe genau. Ich liebe diesen Shawl einfach



Und dann wurde noch eine Mütze fertig Nr 8. Die 9 .werde ich heute noch auf die Nadel nehmen. 


Und das wäre es für diese Woche. 

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche . Seid lieb gegrüsst von Marlies

9 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Marlies, da hast du doch einiges geschafft. Respekt für deine Ausdauer bei so großen Socken. Das Schälchen sieht auch prima aus, gefällt mir sehr gut, besonders die Farbe.
lg Martina

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
da ist einiges fertig geworden. Ich habe gerade auch Socken in Gr. 47 auf den Nadeln. Findest du es auch so langwierig den Fuß zu stricken?
Das Tuch sieht toll aus und wird dir nun gute Dienste weisen.
Wow, schon 8 fertige Mützen. Bewundere deine Ausdauer.
Liebe Grüße Manuela

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies
Die Socken sind riesig, ich glaub die Ausdauer hätte ich nicht. Dein Shawl sieht super aus, auch die Farbe gefällt mir gut. Du warst ganz schön fleißig.
Liebe Grüße Maria

Marlies hat gesagt…

Ganz lieben Dank an euch für die lieben Kommentare

Ohhja Manuela laufend mit dem Massband am messen obs endlich reicht. Das zieht sich wie Gummi. 🤗🫶

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich denke, da hst Du einiges geschafft in dieser Woche, wow! Und Socken in dieser Größe schauen richtig riesig aus, ich verstehe jetzt was meine Mama immer meint, wenn sie sagt, dass sie für die Socken von meinem Bruder genauso lange braucht wie für zwei an die Enkelin. *G*
Mein Bruder liebt die Dinger wenn er in der Kälte mit dem Rettungswagen unterwegs ist.
Liebe Grüße
Manu

Romy Matthias hat gesagt…

Die Mützen sehen klasse aus und der Winter wird garantiert kalt. LG Romy

Marlies hat gesagt…

Dankeschön an Romy für die lieben Worte.
An Manu ja das kann ich verstehn. Männer in Arbeitsschuhen brauchen einfach warme Socken. In denen sie sich wohlfühlen. Dankeschön für den lieben Kommentar. Liebe Grüsse an euch Marlies🫶🤗

TarasWelt hat gesagt…

Ja, so arbeiten wir Strickerinnen unsere Liste ab und du kommst gut voran.
Daumen hoch!

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Danke schön liebe Chrissi ja so ist es nur die Liste ist ellenlang🤗Glg Marlies