Donnerstag, 3. Februar 2022

Januar Socken und Kindersachen

 Werbung ohne Auftrag

Da unser jüngstes Enkelchen demnächst 1 Jahr alt wird, und seine Eltern lieben alles was im Trachten oder Landhausstiel gestrickt ist, habe ich ihm eine Weste gestrickt. 

Wolle habe ich selbst gefärbt, Gr .86 ca.


Rückenansicht



Und dann habe ich für 3 Enkelinnen Mützen gestrickt. Die Anleitung ist von stanglhaum bei Instagram

Ich habe einfach 4 fach Wolle und eine Lace Wolle dazugenommen. Ndl.3.5



Ja und dann habe ich es gestern Abend geschafft die Januar Socken  fertig zu stricken. 

Gestrickt habe ich sie aus Ferner sockenwolle Farbe 344/20

Ein wunderschönes weiches Merinogarn. Ich liebe diese Wolle. Diese wurde mir geschenkt. Eigenltich dachte ich das sie Farblich stark Mustert deshalb glatt re gestrickt. Aber ich glaube es hätte ein Muster vertragen. 


Hier hat es stark geschneit die letzten Tage . Aber heute ein wunderschöner Wintertag. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Restewoche. 

Seid lieb gegrüsst von Marlies


15 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh wie hübsch das kleine Jäckchen aussieht, erinnert mich daran dass ich auch für meine Kids gestrickt hab. Toll auch die Mützen, da warst du echt fleißig.
lg Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies
Auch ich habe beginnend mit dem neuen Jahr Kindersachen strickt, zwei Mützen und ein Paar Socken Größe 34. 3-fädige Sockenwolle ist für ein weiteres Paar angeschlagen. Es werden dünnere Socken in Größe 42 für den hoffentlich bald kommenden Frühling. Jetzt, wo die Tage wieder heller werden (man sagt ja: "Lichtmess bei Tag ess"), habe ich mir mal wieder eine Kreuzsticharbeit vorgeholt. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und grüße Dich herzlich. Christa

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
du hast wieder so viele schöne Sachen gestrickt. Ein Teil ist schöner wie das andere.
lög silvia

Manuela hat gesagt…

Viele schöne Dinge sind von deinen STricknadeln gehüpft. Die Weste sieht richtig toll aus. Wird vielleicht ein Lieblingsteil deines Enkels.
Die Socken sehen Klassee aus, ein richtig tolles Ringelmuster.
Schöne Rest-Woche und liebe Grüße Manuela

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, du strickst immer wunderschöne Sachen, sowohl Hauben und Weste
gefallen mir sehr gut. Die Socken sind auch ohne Muster passend zu allen Füssen und farblich schön dezent.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

Hallo ihr Lieben
Ganz lieben Dank für eure Kommentare.
Also wie mir scheint waren daviele ganz fleissig.Ich werd dann mal die Februarsocken auf die Nadel nehmen. Liebste Grüsse Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Das ist ziemlich ungerecht verteilt. Ich habe nicht ein Enkelkind.
Fällt mir immer wieder auf, wenn ich dich besuche. :)

Die Weste ist sehr süß und wird hoffentlich eine Weile passen.
Auch die anderen Dinge sind sehr schön geworden!

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Chrissi. Ach nur Geduld die kommen noch und wens mal losgeht dannn geht was.☺🥰💕liebste Grüsse Marlies

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Die Weste ist wunderschön geworden, ein schönes Muster ist das. Auch die Mützen sind super geworden, die werden bei mir nie passend und tolle Socken hast du auch noch gestrickt, Fleißig warst du.
Liebe Grüße Maria

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Maria.
Ich hoffe mal das alle passen. Die erste passt auf jeden fall. Ganz liebe Grüsse Marlies

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

schön schaut die Kinderweste aus und Deine Socken werden immer wieder gerne getragen. Mützen sind nicht meins, mir ist es damit einfach zu warm am Kopf.

Liebe Grüße
Burgi

Marlies hat gesagt…

Danke l7e0be Burgi
Ich trage auch keine mich juckt das. Liebe Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine neuen Werke sind allesamt sehr schön, das Kinderwestchen ist besonders niedlich und wird deinen Enkel schön wärmen. Die Mützen sind mit dem tollen Muster und den Bommeln auch Hingucker, ebenso die Socken. Sie gefallen mir so schlicht sehr gut, dadurch kommt der Farbwechsel richtig zur Geltung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Erna für deine Worte. Liebe Grüsse marlies

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
die kleine Weste im Trachtenstil sieht wunderschön aus, die Mützen und Socken gefallen mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Moni