Montag, 28. Februar 2022

Februarsocken und andere Strickeleien

 Werbung ohne Auftrag

Ja ich  habe wieder etwas fertig bekommen. 

Als erstes wurde ein Set Jacke und Mütze fertig für eine Enkelin. Sie hat an einer Kinderkutschenfahrt in Tracht mitgemacht. Dazu brauchte sie eine passende Jacke mit Mütze. 

Ich habe das frei Kopf gestrickt. Ca Gr 134

Wolle Lana Grossa Merino 120


Dann habe ich es gerade noch knapp geschafft die Februarsocken fertig zu bekommen. Muster  Schornsteinfeger kostenlos bei ravelry. 



Und zum Valentinstag habe ich mir Sockenwolle gekauft. Und zwar alle Knäuel die es in einem Sparpacket gab, weil mir einfach mal alle so gut gefallen haben. 

Der unten ganz  rechts  habe ich in den Schornsteinfeger Socken verstrickt. 



Nun wünsche ich euch eine ruhige Zeit trotz der schlimmen  Situation. 

Versuchen wir uns abzulenken mit unserem schönen Hobby. Bleibt gesund. 

Herzliche Grüsse Marlies

8 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Richtig Schick sehen die Socken aus und die Wolle mustert sich richtig toll.
Auch die Jacke sieht wunderschön aus.
Liebe Grüße Manuela

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Manuela und Glg Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
du hast wieder fleißigst genadelt und auch für Wollnachschub gesorgt, solche Vorräte kann man immer brauchen. Jacke und Mütze für deine Enkelin sind auch unabhängig voneinander einsetzbar, die Socken gefallen mir ebenso gut.
Liebe Grüße und eine gute neue Woche
Erna

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Das Set ist dir gut gelungen, es ist sehr schön geworden. Auch die Socken sind schön und haben einen lustigen Name und die neue Wolle sieht super aus. Da hätte ich den einen oder anderen Knäuel mitgenommen.
Liebe Grüße Maria

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Erna und Maria. Ja so können weitere Socken für die Weihnachtsbox genadelt werde. Grüsse für euch Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
du hast wied3r sehr schöne Sachen gezaubert. gefallen mir sehr gut. lg silvia

MartinaM hat gesagt…

Die Kombi für dein Enkelchen ist ja richtig schick. Und deine Socken können sich auch sehen lassen, sehen toll aus.
Die ganze Zeit hab ich meine Wolle selbst gefärbt, aber für die nächsten Socken hab ich mir jetzt auch mal einen Knäuel gegönnt.
lg Martina

Marlies hat gesagt…

Danke an Martina und Silvia. Ja Wolle färben macht einfach Freude. Aber auch mal ein Strang hangefärbte zu kaufen . Grüsse Marlies