Mittwoch, 5. Mai 2021

Neu eingezogene Bücher und Socken fertig

Werbung ohne Auftrag .  

Als erstes möchte ich mich ganz Herzlich bei euch für die zahlreichen Kommentare und e Mails bedanken. 

Ich war total überwältigt . Nie hätte ich damit gerechnet das ihr alle gleich wieder da seid. Ihr seid unglaublich . Und ich habe gemerkt wie sehr ich euch vermisst habe. . Es ist so schön das ihr alle da seid. 💗🌹

Bei mir sind eibes schon länger  neue Bücher eingezogen. Das erste ist das 52Weeks of Socks 

Ein wunderschönes Buch .Mit 52 Sockenanleitungen in englisch.



Und das 52 Weeks of Shawls ebenfalls ein Buch mit wunderschönen Shawls. Auch in englisch.


Dieses Buch To The Point ist ein Geschenk einer lieben Strickfreundin. 
Hier sind viele Shawls drinnen die aus dickerer Wolle gestrickt werden. Auch hier habe ich einige Favoriten gefunden. Daraus stricke ich dann gegen Herbst dann das erste.


Ebenfalls ein Geschenk ist das Vernal Buch. Hier hat es einige wunderschöne  Sweather und Cardigan Anleitungen . Für ein Modell habe ich bereits Wolle bereit gelegt.Aber erst muss etwas anderes fertig werden. 


Am Samstag Abend wurden diese Socken aus selbst gefärbter Wolle fertig. 

Diese sind für meinen Mann in Gr 43 /44 gestrickt. Muster 3 re 1 li. Ferse verstärkt . 


Dann habe ich einen  Pullover  angefangen , wollte mir damit Zeit lassen , aber nun zieht es mich immer an dieses Strickstück. Das Muster ist abwechslungsreich und die Wolle ist ein Traum. Darüber mehr wenn er fertig ist.

Nun wünsche ich euch allen gut strick lasst die Nadeln klappern und verliert keine Masche . Eure Marlies




10 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Bücher haben ein passendes Plätzchen gefunden, denn eine so fleißige Strickerin wie du kann sie sehr gut verwenden.
Die Socken kann dein Mann wohl gleich anziehen, es ist wieder kalt geworden. Ideal für dein Hobby, so macht Stricken noch mehr Spaß- Der Pulli sieht schön aus, Spitzen und Streifen passen gut zusammen, hätte ich mir nie gedacht ;-)
Liebe Grüße
Erna

Babajeza hat gesagt…

Viel Spass beim Nadeln. :-) Das Wetter ist ja danach. Liebe Grüsse!

schäfchen silvia hat gesagt…

hallo Marlies
tolle Buchgeschenke.
die Socken sehen super aus und der Anfang auch. lg silvia

Claudia hat gesagt…

Huhu Liebes,
oh, das sind tolle neue Bücher :O)) Da bin ich schon auf neue Werke daraus gespannt! Und wunderschönes ist ja auch wieder neu entstanden, Du fleissiges Bienchen :O)))
Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia ja die Bücher sind unheimlich schön allein zum drin schmöckern. Liebe Grüsse Marlies

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies
Das sind interessante Bücher die du in deine Stricklektüren aufgenommen hast, du wirst sicher einiges davon machen. Die Socken sind wieder gefragt es hat wieder abgekühlt. Auch der Pullover gefällt mir besonders gut, eine schöne Farbe und auch das Muster ist super.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Liebe Marlies, die Bücher hören sich interessant an, zwei kenne ich bereits, das Vernalbuch allerdings noch nicht, sieht schon auf dem Deckel toll aus.
Großartiger Start deines Sweaters, ich bin gespannt wie es weiter geht. Ja bei mir klappern die Nadeln mittlerweile auch bei 3 projekten, und große Lust zum Stricken ist vorhanden.
Habe eine gute Woche, lg Martina

Gwen hat gesagt…

Liebe Marlies,

so viele tolle Bücher!
Aus 52 Weeks of Socks hat viele schöne Socken!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken deiner unterschiedlichen Projekte.

LG Gwen

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Gwen. Ein schönes Wochenende für dich. Liebe Grüsse Marlies

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marlies,
wie schön das du wieder da bist! ich habs nicht gleich entdeckt, weil ich momenatn nicht so viel im netz unterwegs sein kann, nächste woche werde ich auch an meiner schulter operiert. die bücher sind toll, da findest du sicher ganz viel inspiration für deine wunderschönen werke! der pulli sieht klasse aus, tolle farben, da bin ich sehr gespannt! hab noch einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)