Donnerstag, 29. Oktober 2020

Kolding Shawl und genäht

 Werbung ohne Auftrag


Hallo ihr lieben . Ich habe mal wieder einen Shawl gestrickt Den Kolding Shawl.

Gestrickt aus Merino von Lang . Der Shawl ist riesig geworden. Das Brioche hat sich unendlich gezogen . Bin froh das er nun fertig ist. 




Dann habe ich wieder einmal mich an die Nähmaschine gesetzt. Den ich wollte mich mal an einem Rice Bag versuchen . Da ich einen Stoff gewählt habe mit Wichtel stehn diese seitlich natürlich quer oder auf dem Kopf. Was mich aber nicht stört. Aber beim nächsten würde ich einen andern Stoff wählen. .Aber sehr praktisch sind diese Beutel das muss ich sagen . Werde bestimmt nochmal welche nähen. 


Wie ihr bestimmt noch wisst habe ich im letzten Jahr die Weihnachtssocken stricken Aktion gemacht. 

Da ich nun öfters danach gefragt wurde ob es das noch gibt melde ich mich jetzt endlich mal. 

Es tut mir sehr leid das ich es dieses Jahr nicht machen kann. Ich bin zurzeit öfters auf 

und komme einfach nicht dazu so etwas zu organisieren . Socken zu stricken wäre kein Problem aber das organisieren dazu fehlt mir grad die Zeit. 

Auch die Allgemeine Situation die wieder überall herscht, man alles etwas schwieriger. 

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür . Falls jemand von euch das organisieren möchte beim stricken wäre ich dabei. 

Nun wünsche ich euch bleibt gesund. Werkelt fleissig. 

Liebe Grüsse Marlies

14 Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Hoi Marlies!

Obwohl du immer so beschäftigt bist, hast du wieder ganz tolle Dinge gestrickt/genäht! Die "Rice bag" musste ich gleich mal g***len ;-)
Der Schal wird dir in der kommenden Jahreszeit garantiert schön warm geben!
Und JA - die momentane Situation ist wirklich ......
Zum Glück?! sind hier in der Schweiz die Massnahmen nicht so streng wie in den umliegenden Ländern! Aber ob das reicht?!
Hoffen wir, dass auch wieder bessere Zeiten kommen!
Ich bin ganz fest davon überzeugt!
Ganz liebi Grüess und bliib xund! Zizi

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, ein wunderschönes und riesiges Tuch passt in grau überall dazu. Hübsch und warm.
Die Weihnachtssocken Aktion war voriges Jahr eine nette Idee aber es muss auch nicht jedes Jahr das gleiche sein. Lass dich nicht stressen und bleib gesund.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

Dankeschön an Fr. Mayer und Zizi.

Ja Zizi ev wäre es gut es würde etwas strenger sein. So das einfach mal alle zu Hause bleiben und nicht laufen in der ganzen Schweiz Urlaub machen. Seit hier die Ferien durch sind steigen die positiven Zahlen ganz enorm. In den Praxen ist die Hölle los . Hab lieben Dank und ❤Grüsse an euch. Marlies

Marlies hat gesagt…

Dankeschön an Fr. Mayer und Zizi.

Ja Zizi ev wäre es gut es würde etwas strenger sein. So das einfach mal alle zu Hause bleiben und nicht laufen in der ganzen Schweiz Urlaub machen. Seit hier die Ferien durch sind steigen die positiven Zahlen ganz enorm. In den Praxen ist die Hölle los . Hab lieben Dank und ❤Grüsse an euch. Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Shawl sieht wunderbar aus, da kann man sich richtig hineinkuscheln, herrlich! Rice Bag muss ich auch googeln, aber der Beutel sieht mit den Wichteln sehr hübsch aus. Ist das eine Art Projekttasche? Du bringst mich gerade auf eine Idee :-)
Liebe Grüße einstweilen, alles Gute und bleib vor allem gesund,
Erna

schäfchen silvia hat gesagt…

Hallo Marlies
dein Schal sieht so schön kuschlig aus, wird sicher bald in einsatz kommen.

Der Beutel gefällt mir auch sehr gvut, ich find den Stoff witzig, würd ich sofort anziehen.
lg silvia und ein schönes Wochenende

Marlies hat gesagt…

Danke Silvia .ja hab grad noch 3 genäht so einfach sind sie Grüsse Marlies

Augusta M hat gesagt…

Liebe Marlies,
wie schön dein Kolding Shawl geworden ist...ich hab ihn schön desöfteren bei insta gesehen. Aber ich fürchte dieses langdauernde Projekt und mir steht so ein großes Tuch leider nicht, weil ich finde dass mein hals zu kurz dafür ist *lach. ich bewundere deine Ausdauer....

Liee Grüße
Augusta

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies
Dein Shawl ist toll geworden und sieht echt nach viel Arbeit aus, so große Stücke sind für mich immer eine Herausforderung. Schön ist dein Beutel geworden auch der Stoff gefällt mir gut. Was machst du mit dem Beutel, ist sicher praktisch für die Stricksachen.
Liebe Grüße Maria

Annerose hat gesagt…

Inspiration a la Marlies.Genau wie wir es von unserer Lieblingsbloggerin gewohnt sind.Echt große Klasse muss ich sagen.Bin gestern aus dem Wellnesshotel Brixen zurükgekommen und bin sofort auf deinen Blog.Da kannst du mal sehen was du uns mittlerweile bedeutest.Lg Annerose

Marlies hat gesagt…

Vielen Dank liebe Annerose und liebe Grüsse Marlies

Kunzfrau hat gesagt…

Oh der Kolding. Der steht auch auf meiner Liste. Und ein RiceBag. Wollte ich auch gerne mal versuchen. Habe aber noch keine Anleitung gefunden :-(

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Hallo Marlies, ja der Kolding steckt mir auch noch in der Nase, der wäre schön groß um ihn über die Schultern zu tragen wenn es im Büro kalt ist. Aber noch hab ich so viele andere Pläne.
Hab eine gute Zeit und pass gut auf dich auf, lg Martina

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marlies,
deuin tuch ist gigantisch geworden :0) es sieht superschön aus! und dein wichtelbeutel ist wirklich prima! Bestimmt sieht es nächstes Jahr besser aus, vielleicht können wir dann ja irgendwas Schönes planen? Einen grossen Nikolaustrumpf oder so :0) bleib mir gesund!!...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)