Sonntag, 18. Oktober 2020

Magnolia und andere Werkeleien

 Werbung ohne Auftrag . Alles selbst gekauft . 


Gestrickt habe ich eine Jacke für mich . Die Magnolia 

Wolle Alpaca  dafür habe ich zum Geburtstag  geschenkt bekommen . Dazu habe ich noch Mohair genommen. Ich liebe diese Jacke . Und die Passform ist toll. 




Dann habe ich aus selbstgefärbter Wolle noch Socken gestrickt für mich . Muster eigenkreation.



und dann habe ich noch Wolle gefärbt. Das erste  Set wird ein Shawl für eine liebe Freundin. 

Das zweite Set vielleicht für mich . 



Zurzeizeit bin ich Täglich am arbeiten . Beidi Kolleginnen haben ferien . 

Aber auch das geht vorbei. 

Ich hoffe ihr seid gesund und bleibt es auch . 

Schön das es euch gibt. Liebste Grüsse Marlies


Kommentare:

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Die Jacke ist dir gut gelungen, sieht super aus und ist bestimmt sehr wärmend mit diesem Material. Auch die Socken sind super, das Muster hast du super hinbekommen. Und Nachschub hast du auch gleich gefärbt, die unteren Farben finde ich besonders schön.
Liebe Grüße Maria

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marlies,
die Jacke sieht klasse aus, bestimmt wunderbar weich und flauschig :0) ein tolles muster bei den socken, die sehen schön aus! und auch die wolle ist dir wieder supergut gelungen, das unetre set hat wunderschöne farben bekommen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen Liebes,
da hast Du ja wieder eine wunderschöne Jacke gezaubert, die gefällt mir sehr gut!
Toll sind auch die Socken und herrlich hast Du wieder eingefärbt!
Hab einen guten Start in die neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße und paß gut auf Dich auf, Claudia ♥️

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,
ganz bezaubernd sieht deine Magnolia Jacke aus. Genau in der gleichene Farbe habe ich meine Magnolia auch gestrickt.
Schicke Socken und das Muster einfach schön.
Besonders gefallen mir deine gefärbten Wollen, besonders die Farben, die du für dich gewählt hast.
Schöne Woche und liebe Grüße Manuela

Klaudia hat gesagt…

Die Jacke schaut einfach klasse aus...und in einer tollen FArbe, die zu vielem passt.Viel Freude beim Tragen!

LG Klaudia

schäfchen silvia hat gesagt…

Hallo Marlies
wo soll ich anfangen? deine Arbeiten sind ja so schön!!!
die Jacke hat ein super schönes Strickmuster.
die gefärbten Socken sehen auch sehr schön aus.
und die gefärbte Wolle ist einfach MEGA schön.
ganz liebe grüsse von silvia

Marlies hat gesagt…

Ein ganz liebes Dankeschön an Solvia und Klaudia. Bleibt gesund und ❤liche Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine wunderschöne neue Jacke sieht schon am Foto herrlich kuschelig aus, auch mit schönem Muster, und auch die Socken passen dazu, Ferse und Spitze könnten farblich mit der Jacke harmonieren. So haben auch deine Füße warm :-)
Deine Wollfärbungen gefallen mir ebenfalls sehr, bei deinem Stricktempo wird es sicher bald neue Fotos geben ...
Liebe Grüße, eine gute neue Woche und bleib gesund,
Erna

Sheepy hat gesagt…

Da warst du aber wieder sowas von fleißig, die Jacke ist ein Hingucker und deine Färbungen schön abgestimmt.
Lieben Inselgruß
Kerstin