Donnerstag, 12. November 2020

Genähtes , Socken und Babyset gewerkelt

 Werbung ohne Auftrag

In letzter Zeit ging ab und an etwas an der Nähmaschine und an den Stricknadeln. 

Schon etwas länger fertig sind ein Paar Socken für die Weihnachtsbox. Und dann habe ich gleich noch das letzte Paar fertig bekommen gestern Abend. 



Somit sind alle Weihnachssocken in der Box und warten darauf das sie noch eine Banderole bekommen.

Und dann habe ich genäht , Diese Rice Bag haben es mir so angetan dass ich unbedingt noch mal welche nähen musste.

Die Nähanleitung gibt es hier.

Dieses mal habe ich Gr 1 und Gr 3 genäht. Ich finde diese einfach sehr praktisch . Und sie stehen echt gut. 


Und da sich ein neues Baby angemeldet hat wollte ich dafür einfach was stricken . 

Die Jacke ist die Ankers Anleitung. Diese Hose der Hosenmatz.

Die kleinen Söckchen sind Mojos und das Mützchen ein gemisch von allen Anleitungen. 

Gestrickt habe ich mit merino von Lang und Ndl Nr 3.25

Zuletzt habe ich an der Jacke im Maschenstich 2 kleine Tierchen drauf gestickt im Maschenstich.



Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund. 

Ich wünsche euch viel Freude beim werkeln. Liebe Grüsse Marlies💗🐇


Kommentare:

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marlies,
da warst Du ja richtig fleißig! Ich bin gerade auch noch am letzten Paar Weihanchtssocken stricken und dann war es mit Socken für dieses Jahr genug. *G*
Deine Babyoutfit ist wunderschön und kommt bestimmt gut an!
LG zu Dir
Manu

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Manu. Socken werd ich noch machen aber nun ohne Druck. Glg Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
die klappernden Stricknadeln haben schöne neue Projekte zustande gebracht :-) Die Weihnachtssockenproduktion ist abgeschlossen, wie du schreibst, ein kleiner Erdenbürger hat ein komplettes warmes Set bekommen und dann sind auch noch neue Rice-Bags entstanden (die bei mir noch auf der Liste stehen). Du warst wirklich sehr fleißig und wahrscheinlich sind auch wieder neue Sachen auf den Nadeln, ohne geht es ja nicht bei dir :-)
Liebe Grüße, viel Freude und Zeit zum Stricken und für andere Hobbies und vor allem, bleib gesund,
Erna

quiltcat hat gesagt…

hallo marlies, du warst ja ganz schön fleissig und so tolle sachen sind entstanden, gefallen mir alle total gut.
noch eine schöne handarbeitszeit mit viel spass
lg elfriede

Claudia hat gesagt…

Hallo Liebes,
oh, warst Du wieder fleissig! Sie Socken sind wunderschön, die Bags gefallen mir auch sehr gut, da muß ihc gleich mal nachlesen ;O)
und das Babyset ist ja herzig! So schön!
Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Herta Haunschmid /quer durchs leben hat gesagt…

angenehmen Nachmittag liebe Marlies
wow so fleißig bist du Glückwunsch zum Baby
LG Herta

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies
Schöne Socken hast du gestrickt und das Babyset ist auch allerliebst geworden sogar mit süßen Tieren. Es ist dir gut gelungen. Das Rice Bag ist sehr praktisch, sowas kann man immer brauchen und von der Größe sieht es optimal aus.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Ui Marlies, du warst ja wirklich fleißig, das Babyset ist so goldig, das gefällt den Eltern sicherlich sehr gut und es ist eines der Dinge die man auch lange aufhebt. Eine Ricebag will ich mir auch noch nähen, grad für größere Projekt zu Hause ist das ganz praktisch.
Deine Socken sind auch Klasse, ich will jetzt noch welche mit Weihnachtsmotiven als Colorwork stricken, da hab ich gestern welche entdeckt und finde die Klasse.
Weiterhin viel Freude mit den Nadeln, lg Martina

schäfchen silvia hat gesagt…

Hallo Marlies
wo soll ich anfangen? Du hast uns so schöne Sachen gezeigt.
Ich schicke dir ein grosses SAMMELLOB für deine wunderschönen Werke.
lg und ein schones Wochenende Silvia

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia
Dir eine gute Zeit bleib gesund. Grüsse Marlies

doris hat gesagt…

Liebe Marlies
Du warst wieder sehr fleissig und hast ganz viele unterschiedliche, wunderschöne Sachen gewerkelt.
Die Babygarnitur mit den Maschenstichtierchen gefällt mir ganz besonders gut.
Liebe Grüsse
Doris

Marlies hat gesagt…

Dankeliebe Doris. Einen schönen Sonntag und glg Marlies

Babajeza hat gesagt…

Allerliebste Dinge, allesamt. Liebe Grüsse zu dir. Regula

Marlies hat gesagt…

Danke Regula lieb von dir. Grüsse zurück Marlies

KB Design hat gesagt…

Liebe Marlies
Wieder hast du wunderschöne Sachen gewerkelt. Die Taschen, die Baby-Garnitur, die Socken, wie immer von dir sehr schön gestrickt und genäht. Es ist mir immer eine Freude, deine Kreationen ansehen zu dürfen. Du bist auch unheimlich produktiv dazu, da staune ich immer wieder.
Weiterhin alles Gute und bleib gesund.
Liebe Grüsse
Brigitte

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Brigitte.
Ja stricken Abends bringt mich runter vorallem jetzt in dieser Zeit. Bleib auch gesund. Liebe Grüsse Marlies