Mittwoch, 22. Juli 2020

verschiedene Werkeleien

Werbung ohne Auftrag. Alle Materialien selber gekauft. 
Als erstes wurde meine Weste fertig. Gestrickt habe ich sie aus Merino 150. Und Ndl. Nr . 3.5
Sie passt wunderbar. Ich liebe sie wirklich sehr. Auch weil sie so einfach ist. Weniger ist oft eben mehr. 

Und fast zur gleichen Zeit wurden die Söckli fertig. Strandtreppe
Diese Anleitung finde ich einfach super . Da sie hinten über der Ferse etwas höher  sind , das wird durch das Muster automatisch so gegeben. 

Und dann hatte ich mal wieder Lust aufs färben. Entstanden sind diese Wollstrangen. 



Ja und dann habe ich meiner ältesten Enkelin weil sie sich immer so freut wenn sie was gestricktes bekommt , noch den Ankers Pullover gestrickt. Ich habe jedoch mit zwei farben gestrickt da ich sonst knapp mit der Wolle gekommen wäre. 




Jetzt freue ich mich das ich mal wieder Zeit hatte alles nachzutragen . 
Bleibt alle gesund und werkelt schön an euren Sachen . 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, da hast du wieder besonders schöne Sachen gestrickt. Besonders gut gefallen mir die Kurzsocken. Ich wünsche dir einen schönen Sommer.
Lg aus Wien

Sheepy hat gesagt…

Das ist ja jede Menge, was du so gewerkelt hast.
Sehr schön.
Liebe Inselgrüße
Kerstin

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Kerstin. Waren auch nur einfache Sachen. Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Dankeschön ja und unheimlich bequem sind sie weil sie über der Ferse höher sind. Grüsse Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
Ganz tolle Sachen hast du gewerkelt. Du bist so fleissig und vielseitig.
liebe Grüsse Silvia

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia
Und liebe Grüsse Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Hast du gut gelöst, den Wollengpass beim Pulli. Sieht sehr schön so aus.

Deine Weste würde ich auch tragen. Passt zu vielem und ist schnell übergezogen.

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Chrissi ja es gefällt mitr auch . Liebe Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
du bist eine sehr flinke Strickerin, da ist es kein Wunder, dass du mit dem Nachtragen nicht nachkommst :-)
Deine Jacke passt super zu unifarbenen und bunten Oberteilen, ein Allrounder, und auch Ankers Pullover sieht bezaubernd aus. Die Söcklis sind schön sommerlich - das wievielte Sockenpaar war das jetzt eigentlich schon?
Und auf deine neuen Werke aus deinen Färbungen bin ich ebenfalls schon neugierig, aber lass dir bitte etwas Zeit, Hände und Gelenke brauchen auch mal Urlaub :-)
Liebe Grüße Erna

MartinaM hat gesagt…

Du hast Recht, weniger ist manchmal mehr und es müssen nicht immer Muster und viele Farben sein, eine schöne schlichte Weste sieht dann auch mal sehr edel aus. Sehr hübsch auch deine selbtgefärbte Wolle, wunderschön dezent. Und der Sweater für deine Enkelin ist super schön geworden.
Liebe Grüße, Martina

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marlies,
da ist ja eine menge Neues entstanden. Die Socken finde ich auch auch genial und die Musterung kam gut zur Geltung.
LG zu Dir
Manu

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Manu .sie gefallen mir auch super. Ganz liebe Grüsse Marlies

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
WOW du bist fleißig so viele schöne Sachen hast du gestrickt. Die Farben der Wolle sind dir gut gelungen, da kannst du wieder einiges stricken.
Liebe Grüße Maria