Donnerstag, 2. Juli 2020

gefärbt und auf den Nadeln

Werbung ohne Auftrag


Die letzten Tage hatte ich Lust auf Wolle färben . 
Und das ist dabei herausgekommen. 

Das erste war peach blush 200 gr merino fine
aus dem farbrest habe ich noch 200 gr champagner gefärbt. Wolle Bambus Merino
Und dann habe ich noch 200gr Merino fine in der Farbe Delphin gefärbt. 
Die Farben gefallen mir sehr gut. Ich wollte mal etwas zartere Farbtöne haben. 



In der zweiten Färberei habe ich ein Set aus Merino fine für einen Shawl gefärbt. 
Aus dem Farbrest gabs dann noch 100 gr Bambus Merino.
Dann hatte ich noch einen Lace Strang 100 gr 700 m dieser habe ich in vanille mit leichten Speckel gefärbt. 
Alle gefallen mir sehr gut. 


Und was habe ich so auf den .
Zum einen ist das eine Weste. Die wird mit Nadeln Nr 4 gestrickt. Ein Vorderteil ist fast fertig .

Und dann habe ich aus einer Tutti Frutti noch ein paat Söckchen angefangen . Das ist so ein M
mitnahme Projekt. 


Ich denke das es nun wieder etwas ruhiger wird hier. 
Bleibt gesund und geniesst das schöne Wetter. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine neu gefärbten Wollen erinnern (vielleicht nicht gerade die blaue) an Eiscreme, passend zum Sommer.
So, wie du strickst, hast du sowohl die Weste, wie auch die bezaubernden Söckchen schnell fertig und kannst dich dann deinen neuen Projekten widmen.
Liebe Grüße, frohes Stricken und bleib gesund,
Erna

Claudia hat gesagt…

Hallo Liebes,
oh, da sind ja wieder ganz zauberhafte Farben entstanden! Wunderschön! Und schöne Dinge hast Du auch schon wieder angestrickt!
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Sheepy hat gesagt…

Sehr schöne Färbungen, es darf auch mal ein bisschen dezenter sein.
Leiben Inselgruß
Kerstin

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, diese feinen Färbungen gefallen mir besonders gut.
Ich wünsche dir einen schöne Sommer.
Lg aus Wien

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
Tolle Wolle hast du gefärbt, so zarte Farben sehen auch sehr gut aus.
die beiden Anstricke sehen mega aus.
Liebe Grüsse Silvia

Marlies hat gesagt…

Dankeschön . Unf danke das wünsche ich dir auch. Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Danke auch dir liebe Silvia . Ich hoffe bekomme es etwas voran die nächsten Tag. Liebe Grüsse Marlies

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marlies,
tolle Färbereien sind da entstanden, ich mag die hellen Farben total, wenn sie mir auch nicht stehen. Gestern war ich im Wollgeschäft und habe zum zarten Altrose gegriffen - ach würde es mir nur stehen habe ich zur Verkäuferin gesagt, aber die hat mir auch freundlich davon abgeraten und dann durft zweimal Rot mit nach Hause. *G*
LG zu Dir und viel Spaß beim Verarbeiten
Manu

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön deine Färbungen, ich mag es auch mal etwas heller, für meine Tochter und mich will ich für den Wanderling was färben.
Hab eine schöne Zeit, lg Martina

Marlies hat gesagt…

Danke Martina ohh wie schön. Bin gespannt auf deine farben. Grüsse Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Schöne, sommerliche Färbungen!
Die sind toll aus!

LG Chrissi

KB Design hat gesagt…

Liebe Marlies
Super hast du gefärbt und auch die Weste und Söckchen werden schön. Geniesse die kommende Zeit, du wirst uns deine Werke schon noch zeigen.
Liebe Grüsse
Brigitte

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Brigitte. Ja die Söcken sind fertig geworden.ganz liebe Grüsse Marlies