Sonntag, 28. Juni 2020

Jäckchen 3 und 4 sind fertig

Werbung ohne Auftrag . 

Leider werden die Abstände für meine Posts nicht kürzer, eher im Gegenteil. 

Aber das wird bestimmt auch wieder mal besser. 
Gestrickt wird aber immer mal , je nach Zeit. Auch draussen gibt es halt viel zu tun. 
Aber immer schön eines nach dem andern . 

Fertig geworden sind die Jäcken für die kleinsten beiden Enkelinnen . Damit die kleinste nicht 4 mal das selbe Jäckchen nachtragen muss, bekam sie ein anderes. 
Das ist Nr. 3 


Und Nr 4 habe ich aus Merino Wolle gestrickt. 
Das Muster Dahlia
ein richtig schön zu strickendes Jäckchen 


Und dann habe ich so zwischendurch noch ein Sockenpaat für die Weihnachtsbox fertig bekommen . Da hänge ich ja hintennach. 
diese sind in Gr. 45 gestrickt. 

Gestern waren wir Nachmittags hier unterwegs. 
Es war einfach nur schön . Hier hat man das Gefühl die Welt sei in  Ordnung. 
Es war ein wunderschöner Nachmittag. 



Nun wünsche ich euch weiterhin eine gute Zeit, bleibt gesund. 
Und seid lieb gegrüsst von Marlies



Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Jäckchen sind bezaubernd schön, so luftig und sommerlich. Socken für die Weihnachtsbox wirst du auch noch genügend stricken, jetzt ist der Garten und auch mal Ausflüge in deine schöne Umgebung aktueller. Das tut auch der Gesundheit gut.
Liebe Grüße, einen schönen, erholsamen Sonntag und alles Gute
Erna

Kunzfrau hat gesagt…

Die Jäckchen sind ganz besonders schön geworden! Aber Socken in Größe 45. Gruselig;-)

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Oh wo soll ich anfangen - bei eurem Ausflug - ja da ist die Welt noch in Ordnung. Schön wenn man solche Plätzchen in der Nähe hat, dann kann man mal raus, abschalten, Ruhe genießen, auch wenn man nicht viel macht ist es eine wertvolle Zeit für einem selbst.
Deine Jäckchen sind traumhaft geworden, grad für Mädels finde ich solche Lochmuster immer was hübsches. Und Socken für Weihnachten sind bei mir auch auf den Nadeln, so zwischendurch läuft es dann nebenbei einfach mit.
lg und schönen Sonntag, Martina

Marlies hat gesagt…

Danke Marion heute werd ich Gr 47 anfangen . Grüsse Marlies

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Du hast wieder 2 sehr schöne Westen gestrickt und so schnell. Die Bergbilder machen Lust auf eine Wanderung, es sieht alles so ruhig und idyllisch aus, schade das ich hier keine Berge habe, ich liebe sie.
Liebe Grüße Maria

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
was für schöne Jäckchen! ein Traum! Die Socken sind natürlich auch schön.
Tolle Bilder.
Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass am Stricken. Silvia

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia
Einen schönen Tag für dich grüsse Marlies

Sheepy hat gesagt…

So toll geworden sind die Jäckchen. Große Socken machen nicht wirklich Spass, aber auch die werden gebraucht ;O)
Lieben Inselgruß
Kerstin

TarasWelt hat gesagt…

Jäckchen Nr.3 ist mein Favorit. Aber das Andere ist auch sehr süß!
Bei euch ist alles saftig grün, das ist toll!

LG Chrissi

Augusta M hat gesagt…

Wie schön die Jäckchen wieder geworden sind...damit sind die Enkelinnen aber schick ausgerüstet...eure gegend läd ja auch wirklich zum Spazieren gehen ein...wunderschön!

Liebe grüße
Augusta

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe marlies,
Die jäckchen sehen einfach nur wunderschön aus, tolle muster und farben. Momentan gibt es draussen wirklich viel zu tun, da komme ich auch nur zu wenig...tolle fotos bei euch ist es wirklich schön ! ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

Heike Kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das sind ja superschöne Jäckchen für deine Enkelinnen
lg Heike

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Heike . Und liebe Grüsse Marlies