Donnerstag, 11. Juni 2020

Kinderjäckchen und Söckli

Werbung ohne Auftrag. Wolle selbst gekauft.

Gestrickt habe ich einiges,nur zum posten hat es nicht gereicht. 
Deshalb stelle ich heute mal ein was fertig geworden ist. 
Erst habe ich für mich das erste mal mit BW Söckchen gestrickt. Aus der Regia tutti frutti. Sie tragen sich wunderbar. Ich habe jedoch Ndl 2.25 genommen weil ich etwas lockerer stricke mit Garn .
 Und 56 M


Und dann habe ich zwei Kinderjäckchen genadelt. Diese habe ich aus Farbverlaufsgarn was im Stash war gestrickt . Ndl 3.5.
Ich habe beide etwas länger gemacht als in der Anleitung. 
Beide habe ich in Gr 128 gestrickt für die  .älteren 2 Enkelinnen. 
Nun werde ich noch für die beiden jüngeren das gleiche Jäckchen stricken , einfach in andern Farben. 






Ich hoffe ihr seid alle gesund und es geht euch gut. Seid lieb gegrüsst von Marlies


16 Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Allerliebst die Jacken, da warst du ja wieder richtig fleißig am Stricken.
Liebe Inselgrüße
Kerstin

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Die Jäckchen sind sehr schön geworden, das Muster gefällt mir. Schöne Socken ast du auch wieder gestrickt.
Liebe Grüße Maria

doris hat gesagt…

Liebe Marlies
Ganz hübsch sind die beiden Jäckchen geworden, du bist unglaublich produktiv, schwubs und schon wieder ist etwas fertig und dazu strickst du immer so schön feine Wolle. Gerade solche Jacken sind sehr angenehm zu tragen.
Liebe Grüsse
Doris

Soenae hat gesagt…

Die Kleinen werden sich über die schönen Jäckli sehr freuen, aber natürlich auch die Mütter. So etwas braucht man immer wieder.
Ganz schön Fleissig... ja das warst du auch !!!
Grüessli Soenae

Marlies hat gesagt…

Liebe Doris
Dankeschön so lieb von dir.
Muss nur schauen das ich die Lust nicht verliere bei 4 mal dasselbe. Aber die nächsten sind immerhon etwas kleiner. Glg Marlies

Augusta M hat gesagt…

Liebe Marlies,
wie allerliebst sind diese Jäckchen geworden...da werden sich die neuen Besitzerinnen bestimmt sehr freuen...auch die Socken sehen so richtig kuschelig aus...wie fleißig du warst...donnerwetter!

Liebe Grüße
Augusta

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marlies,
schön von dir zu lesen :0) die jäckchen sind superschön geworden, tolle farben und tolles muster! socken aus BW? klingt prima, verlieren die nicht schnell die form? ich bin gespannt, sie sehen klasse aus. Wir sind gesundund ich hoffe das bleibt so :0) hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
was für schöne Sachen. Ein Teil schöner wie das andere.
liebe grüsse Silvia

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia . Ganz liebe Grüssefür dich Marlies

MartinaM hat gesagt…

Hallo Marlies,
schön dass du wieder mal da bist und gleich so hübsche Jäckchen die ich bestaunen kann, die gefallen mir richtig gut. Sind hübsch mit dem Lacemuster unten. Mit BW Garn hab ich noch keine Socken gestrickt, muss ich unbedingt mal ausprobieren, grad für Sneaker sicherlich ganz nett.
Hab ein schönes Wochenende, Martina

KB Design hat gesagt…

Liebe Marlies
So schöne Mädchenjäckchen hast du gestrickt und auch die Socken werden sicher Freue bereiten. Jetzt wünsche ich auch dir, dass du gesund bleibst und wünsche ein schönes Wochenende mit Zeit zum stricken.
Herzlichst grüsst dich
Brigitte

Marlies hat gesagt…

Liebe Brigitte
Ganz lieben Dank . Auch dir ein schönes wochenende und liebe Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

So süße Jäckchen - in diesem Sommer können sie wohl oft getragen werden, wie es derzeit ausschaut. Und auch die Socken passen zum Sommer, du hast wieder mal ganz fleißig genadelt!
Liebe Grüße Erna

Esther hat gesagt…

Die Jäckchen sind einfach zauberhaft. Diese werden die Mädchen bestimmt oft tragen.
Liebe Grüsse
Esti

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Ester ja das wäre schön . 2 passen schon mal.sehr gut. Liebe Grüsse Marlies

N hat gesagt…

Liebe Marlies, das sind ja wunderschöne Strickarbeiten, die Du gemacht hast. So viel Lochmuster und Spitze, das bewundere ich sehr und die Garne in den Verlaufsfarben sind wunderschön.
glg Susanne