Mittwoch, 13. Mai 2020

Einiges gewerkelt

Werbung ohne Auftrag


So einiges habe ich in den letzten Wochen gewerkelt. 
Als erstes wurden zwei Paar Socken fertig . 
Diese in Gr 42 für die Sockenbox
Und diese sind für mich . Gestrickt das Gundelmuster Wolle selbst gefärbt



Und dann habe ich einen Shawl gestrickt  für meine Cousine . Wolle Bambus Merino. Sie hat sich die Farbe gewünscht. 
Shawl. Kassiani 


Und dann habe ich noch was neues versucht. . Ich wollte mal Makramee machen. 
Und diese beiden kleinen Blumenampeln sind dann entstanden. 


In der Zwischenzeit wurde auch noch eine grössere fertig , aber bis zu einem Foto hat die Zeit nicht gereicht. 

Hier hat sich alles in der Zwischenzeit etwas entspannt. Ist immer noch sehr ruhig. 
Die Schulen haben auch wieder angefangen. 
Mal schauen ob sich das alles so hält  . 
Ich hoffe ich bald mal etwas mehr Zeit , ausführlicher zu  posten . 
Ich wünsche euch allen einge Gute Zeit , weiterhin gute gesundheit. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen Liebes,
fleissig ahst Du gewerkeltn und schön, es wieder hier sehen zu können! Die Socken gefallen mir sehr gut, aber auch das Tuch und vor allem die Blumenampeln gefallen mir auch super gut!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

MartinaM hat gesagt…

Hallo Marlies, die Socken sind wieder erste Klasse, deine Farbwahl gefällt mir. Auch das Tuch sieht sehr hübsch und edel aus. Makramee hab ich mal in der Schulzeit gemacht - Jahre her 😉 und seit dem nie wieder, dafür hab ich unzählige andere Interessen. Aber wenn ich so deine Blumenampel sehe - ja sowas könnte mir auch gut gefallen.
Hab eine gute Zeit und pass gut auf dich auf, Martina

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Martina. Ja das macht etwas süchtig . Und mir gefällt es sehr sowas rustikaleres. Danke du such und liebe Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
wieder gibt es neue Socken, beide Paare sind sehr schön geworden, dann ein neues Tuch mit wunderbarer Spitze (wenn ich nur dran denke, dass da eine Masche herunterfällt, wird mir ganz heiß!!!) und schöne Blumenampeln, die ich total praktisch finde, weil dadurch die Fensterbretter frei bleiben können :-)
Auch dir eine gute Zeit, bleib gesund und weiterhin so aktiv.
Liebe Grüße in die Ferne
Erna

Marlies hat gesagt…

Liebe Erna
Ganz lieben Dank. Ja mal was neues versucht. Danke bleib auch gesund und pass auf dich aufMarlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe marlies
du warst ja ein fleissiges Bienchen. Tolle Sachen hast du uns wieder gezeigt.
lg silvia

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia . Und liebe Grüsse Marlies

KB Design hat gesagt…

Perfekt gestrickte Sockenpaare, und dein Makrame ist schön und sehr praktisch für die Blumenpracht.
Heb dir Soeg!
Herzlichst grüsst dich
Brigitte

Neststern hat gesagt…

DIe Blumenampeln sind sagenhaft. Ich erinnere mich an frühere Zeiten, da hat meine Schwester sehr viel Makramee gemacht, auch so eine grosse Eule war dabei. Das ist schon eine sehr schöne Handwerkskunst.
glg Susanne

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Schön sind die Socken geworden und auch das Tuch ist spitze. Du bist ganz schön fleißig. Makrame hab ich noch nicht versucht, gefällt mir auch gut.
Liebe Grüße Maria

Karin hat gesagt…

Liebe Marlies
Schöne Sachen hast du da gewerkelt. Mit den Blumenampeln verbinde ich Erinnerungen an meine Schulzeit - da habe ich auch mal eine geknüpft.
alles Liebe Karin

doris hat gesagt…

Dein Tuch ist sehr schön geworden, mir gefällt auch die Farbe sehr gut, so passt es zu ganz vielem.
Solche Makramee- Blumenampeln sind auch noch in irgend einem Kasten, momentan habe ich dafür einfach nicht den richtigen Platz, aber da sie mir immer noch gefallen, warten sie auf das richtige Plätzchen.
Liebe Grüsse
Doris

Marlies hat gesagt…

Liebe Brigitte,Doris ,Maria,Karin und Susanne
Hab ganz lieben Dank für eure netten Kommentare.
Ich wundere mich einige haben das früher schon gemacht mit .Makramee
Das haben wir nicht. Ich finde die Ampeln sehr praktisch oder auch mal für ein Geschenk ideal.
Seid ganz lieb gegrüsst und bleibt gesund ihr lieben. Grüsse Marlies

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Marlies,
tolle Sachen hast du in der letzten Zeit gewerkelt.
Mir ist aufgefallen, dass Makrame wieder im Kommen ist. Früher habe ich auch solche Ampel gemacht...

Liebe Grüße
Britta

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Britta.das istwirklich Interessant. Ganz liebe Grüsse Marlies

Babajeza hat gesagt…

Makramee, verrückt. Aber schön. Die 70er-Jahre grüssen. :-) Regula

Marlies hat gesagt…

Danke Regula
Ja es gibt einiges was wieder im kommen ist. I tressant . Liebe Grüsse Marlies

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Du liebe Güte, Marlies!!!
ich weiss echt nicht, wie du das amchst, die nadeln müssen ja echt glühen! :0) so wunderschöne strickwerke! wunderschöne socken, ein toller shawl und dann noch makramee....also wirklich! Hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Marlies hat gesagt…

Liebe Ulrieke
Dankeschön ja ich habe auch länger keine Potsgemacht daher kam einiges zusammen. Liebe Grüsse Marlies