Donnerstag, 16. April 2020

Ziemlich Sockenlastig

 Werbung ohne Auftrag



Endlich mal ein Lebenszeichen.Ich möchte mich nicht über die jetzige Situation gross äussern. Es wissen ja alle was gerade ist.
Es  läuft einfach alles etwas anders als normal. Aber es geht alles ganz gut. 
Auf der Arbeit läuft alles wie gewohnt. Ausser das sich die Arbeitszeiten etwas geändert haben. 

Gestrickt habe ich jedoch immer etwas einfach um auch runterzufahren.
Daher poste ich heute einfach mal haubtsächlich nur Socken. 

Fertig geworden sind diese Socken. 
Das ist das erste Paar das ich gestreickt habe aus dem Buch 52 Weeksofsocks.
Die Wolle habe ich mal geschenkt bekommen . Ist Krönchenwolle. 




Dann habe ich diese Socken gestrickt im Skyppy Muster. 
Diese Wolle kam bei mir an , damit ich Socken stricke. Nun können sie an die Auftraggeberin verschickt werden. 

Dann habe ich nochmal Socken aus dem Buch 52 Weekofsocks gestrickt . Das Candle Flame Muster . 
Diese habe ich mit Regia Wolle gestrickt die hier gut abgelagert war.



Und dann hat sich mein Mann wieder einmal Socken gewünscht. Eigentlich schon länger . Also habe ich Wolle gefärbt und ihm dann Socken daraus gestrickt. Die Farben grün und Antraziet sind einfach seine. Hier habe ich 6 re 2 li Muster gestrickt. 




Und mal so zwischendurch habe ich noch diesen Shawl aus Selbstgefärbter Wolle Bambus Merino genadelt. Dieser  wurde gerade fertig als meine älteste Geburtstag hatte. Also ging er als Geschenk weiter. 




Nun sind die Nadeln fast lehr. Angestrickt habe ich immer mal was aber auch wieder aufgezogen . Entweder gefiel es mir nicht farblich oder zusammen mit Muster. 
Mal sehn was es dann als nächstes wird. Gere hätte ich ein Top oder Kurzarmpulli. Aber am besten gehn gerade einfach Socken. 
 Da das Wetter einfach wunderschön ist, hat man draussen ja auch einiges was man machen kann, und vorallem auch geniessen kann. 
Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Da mein Mann im Home Office arbeitet wird auch mein Laptop oft gebraucht. Seid mir nicht böse wenn ich mich kaum melde oder bei euch kommentiere. Ich lese sehr oft und schaue mir eure Arbeiten an. Und vergessen habe ich euch ganz bestimmt auch nicht. Es wird alles  wieder besser.

Liebe Grüsse Marlies

24 Kommentare:

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
du hast ja fleißig genadelt, wunderschöne Socken sind das geworden. Das Muster für die Socken für deinen Mann gefällt mir gut. Muss ich mir mal merken. Meine Schwiegermutter strickt jetzt nicht mehr und ich denke im nächsten Winter muss ich ihm mal welche nadeln.
Auch der Shawl gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße und bleib gesund.
Moni

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies

Habe gerade deine vielen schönen Sachen bewundert. Toll!
lg Silvia

Sheepy hat gesagt…

Da hast du ja fleissig Socken gestrickt und das Tuch passt auch wunderbar zum Frühling.
Ja draussen sein ist momentan so schön, da komme ich auch kaum zum Stricken.
Liebe Inselgrüße
Kerstin

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Silvia und liebe Moni.
Ja Socken gehn ja in jeder Situation . Und zurzeit mag ich segr gerne Mustersocken. Seid lieb gegrüsst Marlies

Manuela hat gesagt…

Sehr schön sind deine vielen Socken geworden.
Das Tuch ist ein Traum. Eine schöne Farbe und das Muster so zart und fein.
Liebe Grüße Manuela

Marlies hat gesagt…

Liebe Manuela ganz lieben Dank. Die Wolle ist ein Traum und das Muster strickt sich wunderschön. Liebe Grüsse Marlies

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, wie du schon sagst - Socken gehen immer. Die rosa Stola ist dazu noch traumhaft und hat ein wunderschönes Strickmuster.
Lg aus Wien

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Liebe Marlies,
Socken gehen immer!
Und deine sind wie immer so besonders.
Paß auf Dich auf!
Liebe Grüße
Susan

Marlies hat gesagt…

Dankeschön . Ja das hat mir auch sehr gefallen in natura ist es mehr apricot farben. Grüsse für dich Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
du hast ganz schön viele Füße mit warmen Socken versorgt, besonders dein Mann wird sich über seine Socken in seinen Lieblingsfarben gefreut haben. Jedes Paar hat ein anderes Muster, du sorgst für Abwechslung :-)
Und auch das schöne Tuch ist fertig, das nun deine älteste Tochter ausführen darf.
Achte auch auf dich und bleib gesund - liebe Grüße,
Erna

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marlies,
da hast du ja wirklich tolle socken gestrickt :0) das tuch sieht auch wunderschön aus.Ich freue mich, wenn ich was von dir lese, also halt die ohren steif und bleib gesund! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Ulrike
Du auch und liebe Grüsse Marlies

MartinaM hat gesagt…

Hallo Marlies, also Sockentechnisch warst du sehr fleißig, muss dir aber auch Recht geben, die gehen immer. Tolle Muster und Farben hast du gewählt, gefallen mir alle sehr gut. Und auch das Tuch ist ein Traum, hier passen Farbe und Muster sehr schön zusammen.
Ich hab gestern Abend meinen Yume gestartet und als nächstes muss ich mal meine Tochter fragen was sie gerne hätte, ihr Jäckchen ist von den Nadeln, nur Knöpfchen kann ich im Moment leider nicht kaufen, mein Stoffladen hat noch geschlossen - ich bin da aber guter Hoffnung, vielleicht dürfen sie nächste Woche öffnen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende, Martina

TarasWelt hat gesagt…

Du hast so vieles, schönes gestrickt, liebe Marlies.
Bleib gesund, das ist wichtig!

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Kerstin und liebe Chrissi. Schön das es euch alle gibt. Bleibt auch gesund. Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
du hast ganz schön viele Füße mit warmen Socken versorgt, besonders dein Mann wird sich über seine Socken in seinen Lieblingsfarben gefreut haben. Jedes Paar hat ein anderes Muster, du sorgst für Abwechslung :-)
Und auch das schöne Tuch ist fertig, das nun deine älteste Tochter ausführen darf.
Achte auch auf dich und bleib gesund - liebe Grüße,
Erna

Gwen hat gesagt…

Liebe Marlies,

viele schöne Socken sind es geworden! Das Tuch gefällt mir sehr,
Bleib gesund, pass auf dich auf!

Liebe Grüße Gwen

Babajeza hat gesagt…

Es ist immer schön, wenn etwas fertig wird. Nicht immer finde ich dann eine passende neue Arbeit. Im Moment bin ich aber sehr wenig am Stricken, weil das Wetter nach draussen lockt. Der Garten braucht ja auch ein paar Streicheleinheiten. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Regenperiode wieder Lust aufs Nadeln bekomme. Eine gute Zeit dir. Regula

Marlies hat gesagt…

Liebe Regula
Das geht mir auch so. Aber dann zwischendurch ein bisschen Nadeln beingt abwechslung. Ganz liebe Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Gwen
Du bleib auch gesund. Grüsse für dich. Marlies

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Du bist ganz schön fleißig, deine Socken sind total schön geworden. Auch das Tuch ist schön geworden, eine schöne Farbe hast du gewählt.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Maria
Und eine gute Zeit für dich. Grüsse Marlies

Heike Kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
du bist so fleissig gewesen und hast tolle Socken gestrickt.
Bei mir läuft es momentan gar nicht, bekommen einfach nix fertig.
An den Socken für meinen Mann stricke ich schon 4 Wochen.
Aber es wird schon wieder. Habe Nierensteine und viele Schmerzen und Behandlungen hinter mir, hoffentlich hilft es.
lg Heike

Marlies hat gesagt…

Liebe Heike
Oh das tut mir sehr leid .pass einfach auf dich auf ganz gute besserung für dich Marlies