Montag, 7. September 2020

Ganz viel neues

 Werbung ohne Auftrag


Endlich komme ich wieder einmal dazu mich hier zu melden . Vorgehabt hätte ich das schon länger , aber immer kommt etwas dazwischen. 

Diese zwei süssen Baerchen habe ich zwischendurch mal gestrickt. 


und dann wurden so nach und nach auch Socken fertig. Einmal Geburtagssocken . Dann wurden 2 Paar fertig in Gr 45 und Gr 47 für die Weihnachtssocken Box




Dann habe ich den Dustin gestrickt in 6 fach Regia Wolle, und Ndl. Nr . 3.5 Dieser ist ganz schnell fertig geworden weil ich ihn noch im Herbst anziehn wollte. Eine super schöne Anleitung. Vorne an den Blenden ist ein Zopfmuster das sich auch über die Aermel zieht. Ab dem Armloch wird es seitlich am Body weiter geführt . Der Cardigan wird von oben nach unten gestrickt. Ich liebe diese Jacke .




Und gestern wurde ein Sternkissen fertig das ich für meine Enkelin die sich einen Sessel wünscht zum Geburtstag gestrickt. 

Wolle dafür selbst gefärbt. 


Nun hoffe ich das es nicht wieder so lange dauert bis ich hier was zeige. 

Bleibt alle gesund und werkelt was schönes. Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen Liebes,
sooo fleissig warst Du, die Bärchen sind ja zum verlieben süß♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️
Tolle Socken und Westen hast Du auch gestrickt, bei Dir glühen die Stricknadeln wieder :O)))
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,
die beiden kleinen Teddies sind goldig.
Die Jacke sieht super aus, sehr schlicht und die Zöpfe sind schöne Hingucker, sowohl an der Blende als auch an den Ärmeln.
Liebe Grüße, Manuela

Herta Haunschmid /quer durchs leben hat gesagt…

guten Morgen Marlies,
wie warst du fleißig und so schöne Teile hast gefertig besonders die reizenden Bärchen und die Weste ist ja super geworden!!!! werde mich auch mal an einem Sternenkissen versuchen
schöne Woche für dich
LG Herta

Marlies hat gesagt…

Lieben Dank Herta. Ja die sind wirklich sehr einfach zu stricken. Liebe Grüsse Marlies

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, du warst wieder sehr fleißig! Das Bärchenpaar ist extrem lieb gemacht und die Zopfjacke ein Traum.
LG aus Wien

Marlies hat gesagt…

Dankeschön und die Jacke trägt sich auch super hängt nirgens irgendwie. Sitzt wunderbar. Liebe Grüsse nach Wien

Muschelmaus hat gesagt…

Wow, so schöne Sachen sind da entstanden, bie Bären und die Jacke finde ich besonders hübsch :-)

Marlies hat gesagt…

Dankeschön und liebe Grüsse Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Hallo Marlies
Ein Teil ist schöner wie das andere. Freue mich immer wieder, wenn ich deine Blogposts sehe. Liebe Grüsse Silvia

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Silvia.so lieb dankeschön. Und liebe Grüsse aus der Schweiz Marlies

Berni hat gesagt…

Liebe Marlies
So schönes hast du gestrickt, die Bären so herzig und die wunderschöne Jacke kann frau bald gut gebrauchen.
Das Sternenkissen wird sicher viel Freude bereiten 👍😊
Herzliche Grüsse Berni

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

schön wieder von Dir zu lesen. So fleißig warst Du. Die Jacke ist ein Traum, Deine Socken schön wie eh und je und das Sternkissen gefällt mir auch richtig gut.

Liebe Grüße
Burgi

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Burgi.Hoffe es geht dir gut. Schicke liebe Grüsse Marlies

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Deine Bärchen sind süß geworden, da gibt es sicher schnell Abnehmer dafür. Schöne Socken hast du gestrickt und die Weste sieht super aus die wird dich im Herbst sicher wärmen.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Ui Marlies, so viele schöne Sachen sind bei dir von der Nadel gehüpft, süß sind die Bärchen, ich könnte mich glatt drin verlieben. Und dein Cardigan, ganz große Klasse, sieht richtig toll aus.
Socken sind bei mir auch für Weihnachten schon fertig geworden. Und ein Sternkissen möchte ich noch nadeln, mir dazu aber eine Sockenwolle färben in Weihnachtsfarben.
Bleib gesund und fröhliches Stricknadelschwingen, Martina

TarasWelt hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast du viele schöne Dinge fertig bekommen!
Superschön ist deine Jacke geworden. Viel Freude daran.

LG Chrissi

Sheepy hat gesagt…

Wow, da ist ja ordentlich was von derr Nadel gehüpft. Besonders süß finde ich ja die Bärchen.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marlies,
du warst ja wirklich superfleissig! der cardigan sieht toll aus, der gefällt mir total aber auch die schönen Socken und der stern!die bärchen könnten hier auch bei frida einzug halten *lach* Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Waauw, so vieles schone Sachen, und so viele wunderschone Cardigans/shawls/socken!!!Wenn sie ein shop hatte, wurde vielen Menschen ihre stricken und Hoche stricken Kunst kaufen! Liebe grusze von Mieke

Babajeza hat gesagt…

Du warst fleissig. Bestimmt werden sich alle über die Geschenke freuen.

Liebe Grüsse zu dir

Regula

Marlies hat gesagt…

Vielen Dank an Regula und Mieke. Liebe Grüsse an euch Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Du meine Güte, hast du denn nur mehr gestrickt und sonst nichts getan :-)? So viele Strickereien, von klein (Bärchen) bis groß (Jacke), da hat es wohl fleißig geklappert in deiner Nähe ...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna