Freitag, 6. März 2020

Kindersachen

Werbung ohne Auftrag . 


Gestrickt habe ich auf Wunsch Kindersocken für die Enkelchen. 
Wie gewünscht bin ich diesem Wunsch nachgekommen . 
Die ersten beiden Paare sind für den Enkelsohn. 
Gestrickt in Gr. 32
Das Hasenmotiv habe ich aufgestickt im Maschenstich. 

Und die älteste Enkelin wollte noch ein zweites Paar. Dafür hat sie sich die Wolle ausgesucht.  Gestrickt Gr. 31


Und dann habe ich endlich für unseren jüngsten Spross ein Jäckchen gestrickt. 
Die Wollen dafür sind alle Handgefärbt. Die grünen sind einfach nur Reste. 
Gestrickt mit Ndl. 3 . Ich habe nach keiner Anleitung gestrickt. 


Und mit den Februrtsocken hänge ich immer noch hinterher. Warum diese sich so ziehen weis ich gar nicht. . 
Na ja hoffe komme bis Sonntag fertig damit. 
Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende. .Seid lieb gegrüsst von Marlies

19 Kommentare:

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Du warst ja wieder fleißig. Bunte Kindersocken gehen aber auch ein bißchen schneller als unifarbene Herrensocken in Gr. 46😁
Das aufgestickte Häschen ist süß. Da hast Du schon mal was für Ostern.
Liebe Grüße
Susan

Marlies hat gesagt…

Ganz lieben Dank . Da hast du recht. Liebe Grüsse Marlies

Manuela hat gesagt…

Da warst du sehr fleißig. Die Socken mit den aufgestickten Häschen sind goldig. Auch die Jacke gefällt mir sehr gut.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

Katzenfarm hat gesagt…

Du warst ja fleissig. Die Söckchen sind wirklich alle ganz zauberhaft.
Anoch viel besser gefällt mir das Süsse Jäckchen. Total schön ❤️❤️

Liebe Grüße
Bettina

schäfchen silvia hat gesagt…

Hallo Marlies
Du warst ein sehr fleissiges Bienchen. Da haben sich die Enkel sicher toll gefreut über diese schönen Socken.
lg Silvia

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Enkelkinder sind wieder gut gerüstet für kühlere Tage: Die Socken mit dem Häschen gefallen mir besonders gut und die Strickjacke ist ein Traum. Das hast du wunderbar gemacht!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

Heike Kraeuterlein hat gesagt…

liebe Marlies,
sehr schöne Socken hast du für die Enkelkinder gestrickt, aber das Jäckchen ist der Hammer. Es ist wunderschön
lg Heike

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Silvia. Ja die Freude war wirklich gross. Liebe Grüsse Marlies

Gwen hat gesagt…

Liebe marlies,
so fleißig für die Enkelkinder! Sie freuen sich sicherlich über die schönen Socken/Jacke!
LG Gwen

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Die Socken für deine Enkelkinder sind sehr schön geworden vor allem das Häschen ist süß und die Weste echt super und das ohne Anleitung. Du warst ganz schön fleißig.
Liebe Grüße Maria

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Bettina. Und liebe Grüsse Marlies

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marlies,
das kann ich dir sagen, warum sich die socken so ziehen: du hast in der zwischenzeit gefühlte andere tausend projekte genadelt! Und das ohne zaubernadeln!! :0) deine projekte sind ALLE wundderschön, mir ist es ein Rätsel, wie du das machst!die gelb- blauen socken finde ich besonders schön, aber auch das häschen :0) dein zweites knäuel hatte ich jetzt auch verstrickt und mach mich bald an die sockenwolle ran :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Heike. Ja etwas gross ist es noch aber der kleine wächst ja. Liebe Grüsse Marlies

doris hat gesagt…

Liebe Marlies
So schöne Geschenke für deine Enkel.
Als Kind liebte ich solche Strickjacken, die waren immer so angenhem und praktisch. Die Socken mit den darauf gestickten Hasen sind hübsch und werden bestimmt zu Lieblingssocken.
Liebe Grüsse
Doris

MartinaM hat gesagt…

Oh wie hübsch die Socken aussehen, das Häschen ist ja wirklich Goldig. Und das Jäckchen ist der Hammer, das Corlorwork sieht so toll aus, und die Farben zum Färben hast du prima getroffen.
Heute will ich auch färben, für meine nächsten Socken für 6in2020. Diesmal was mit Rosen.
Hab ein schönes Wochenende, Gruß Martina

Marlies hat gesagt…

Liebe Doris
Dankeschön .ja die mit den Hasen liebt er sehr. Grüsse für dich Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Die aufgestickten Häschen sind total niedlich geworden und die kleine Jacke ist ein Traum!

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Chrissi und Ulrieke. Ja die freude über die Socken war auch gross. Liebste Grüsse an euch. Marlies

Claudia hat gesagt…

Huhu Liebes,
da hast Du ja soviel herzige Sachen gestrickt! Die Socken mit den Häschen sind ja zu süß!
Hab einen guten und freundlichen Tag und ein schönes Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️