Donnerstag, 20. Februar 2020

Kirstins Loytnantshjerter ist fertig

Werbung ohne Auftrag . Ich werde nicht bezahlt oder Aufgefordert. 


Fertig ist er nun mein Cardigan . Die Anleitung ist bei ravelry zu finden und ist in Norwegisch. Der 
Mit Hilfe von google übersetzter ist es ganz gut gegangen. 
Gestrickt aus Cumbria Garn 
Nadeln für das Colorwork 3.5  den Body 3.25 und die Borten 3
Was ich geändert habe ist, das ich vor den Borten an den Aermeln und unten  jeweils nochmal das Muster aufgefangen habe. 
Dieser Cardigan habe ich gesteekt. 
Ich habe erst abgenäht damit sich keine Maschen verlieren. 
Dann die Borten angestrickt. Auf der Innenseite habe ich passend ein Band im selben Muster  wie vor den Borten sind ,  angenäht damit es sauber ausschaut. 
Passend für mich  habe ich Holzknöpfe gewählt 

Hier die Vorderansicht

Hier die Rückenansicht

Hier sieht man  den Schnitt . Wie ich die Maschen aufgenommen habe und   wo ich das Band angenäht habe. 




Ich freue mich sehr das er fertig ist. Er trägt sich wunderbar. 
So kann ich wieder ein neues Projekt starten . 
Euch wünsche ich noch eine schöne Restewoche. 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies

21 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Cardigan ist wieder mal ein Beweis dafür, dass du eine begnadete Strickerin bist. Er ist wunderschön geworden, viele extra Details, wie der abgesetzte Rand am Halsbündchen usw. machen ihn nochmal zu etwas Besonderem. Viel Freude damit und ein ganz großes Lob!!!
Liebe Grüße, Erna

Augusta M hat gesagt…

Einfach nur schön, liebe Marlies! Da knnst du stolz sein!

Liebe Grüße
Augusta

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, das ist wieder ein ganz besonderes Prachtstück geworden. So wunderschön in Muster und Farben.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

Ganz lieben Dank . Ja er gefällt mir auch sehr gut. Grüsse Marlies

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

ach wie schön Deine Jacke geworden ist, einfach grandios und die Farbe, ganz meins.

Liebe Grüße
Burgi

MartinaM hat gesagt…

Das ist ein echtes Traumstück. Ich hab ihn jetzt schon ein paar mal gesehen, aber deine Farbwahl gefällt mir super gut.👍
Liebe Grüße, Martina

doris hat gesagt…

Liebe Marlies
Mir fehlen fast die Worte, einfach wunderschön.
Dazu hast du noch verschiedene hübsche Details dazu genommen und wie immer perfekt verarbeitet.
Liebe Grüsse
Doris

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Gratuliere zu dem schönen Stück, die Weste ist dir gut gelungen, sehr schön.
Liebe Grüße MAria

Madtatter80 hat gesagt…

Beautiful work 💐

Ulrikes Smaating hat gesagt…

WOW! Marlies! begnadete Strickerin trifft es da wohl wirklich! der cardigan sieht ja wunderschön aus, was für eine tolle passe. Ich liebe gestrickte sachen, besonders deine :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Doris und liebe Grüsse Marlies

Sheepy hat gesagt…

Die Jacke ist wirklich ein Hingucker!!!
Lieben Inselgruß
Kerstin

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich bin ganz beigeistert von deiner neuen Jacke. Deine Farbwahl ist ein Traum.
Liebe Grüße Manuela

Gwen hat gesagt…

Eine tolle Jacke ist das! Die Passe ist wunderschön.
Danke für den Link.

LG Gwen

stricksüchtig hat gesagt…

Wunderschön deine Jacke ganz grosse Klasse mit einem Wort ein Meisterwek ganz liebe Grüsse Ute

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Ute. Liebe Grüsse Marlies

ZiZi hat gesagt…

Liebi Marlies!
Eine wunderschöne Jacke hast du gestrickt!
Und dann noch mit Steeks … du bist eine wahre Künstlerin!
Ich wünsche dir viele schöne Stunden in deinem neuen Lieblingsteil!
Liebi Grüess - Zizi

Heike Kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das ist eine wunderschöne Jacke geworden, das Muster und auch die Farben sind richtig toll
lg Heike

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Heike. Und Grüsse für dich Marlies

Vanja hat gesagt…

Sehr sehr schicker Pulli, da hast du dir ja echt mal wieder viel Arbeit gemacht.Kennst du dich eigentlich mit dem neuen Benzinrechner aus ?Grüße Vanja

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Strickjacke ist traumhaft schön geworden!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️