Samstag, 15. Februar 2020

Fortschritte und was fertig gestrickt

Werbung ohne Auftrag



Als erstes möchte mitteilen das der Sweather für meine Enkelin passt. Obwohl er noch gut Luft hat, hat sie ihn sofort angezogen, und gemeint das ist der schönste Pullover den ich jetzt habe. 
Das ist doch einfach nur schön. So macht das stricken richtig Spass. 
💓
Dann habe ich  von einer lieben Internet Freundin wunderschönes Seidengarn geschenkt bekommen. Im Päckchen mitenthalten war ein angefangenes Kunststrick Deckchen . Und dieses habe ich nun fertig gestrickt. 
Das schöne Seidengarn werdet ihr sehn wenn ich es angestrickt habe. 

Hier das fertige Deckchen. 

Das Muster gefällt mir sehr gut. Gestrickt auf 2.5 



Und dann habe ich noch die Aermel an meinem Cardigan  gestrickt . Nun kommt noch der Body. 



Euch allen noch ein schönes Wochenende 
und liebe Grüsse Marlies

20 Kommentare:

quiltcat hat gesagt…

oh so schöne sachen hast du wieder gemacht, einfach toll. die jacke wird auch super.
schönes wochenende

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich kann deine Enkelin verstehen und es ist gut, dass er noch etwas zu groß ist, so kann sie ihn lange tragen - die "Kleinen" wachsen ja so schnell :-)
Dein Kunststrickdeckchen bringt mich schon beim Anschauen zum Schwitzen, wenn man da eine Masche verliert .... !!!
Aber auch den Cardigan ist gewachsen, nun ist nur noch ein Teil des Bodys fertigzustellen und der Ausschnitt, dann bist du auch mit diesem Werk fertig und kannst es voller Stolz tragen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Marlies hat gesagt…

Dankeschön und liebe Grüsse Marlies

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Marlies

Das Deckchen ist eine schönes Teilchen. Bei der Jacke komme ich schon beim Anschauen ins Schwitzen, das mage schöne Muster und dann noch mit Steek, boahhhhh

Liebi Grüess
Claudia

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

wow, wie schön zart das Deckchen aussieht und der Cardigan wird auch wieder wunderschön. Im Moment gibt es so viel anderes zu machen, dass ich kaum noch zum handarbeiten komme aber für Morgen hab ich es mir fest vorgenommen, da wird einfach nur gemacht, was mir Freude bereitet.

Liebe Grüße
Burgi

MartinaM hat gesagt…

Hallo Marlies,
schön wenn sich die Kinder über die gestrickten Sachen freuen, dann weis man auch, dass man alles richtig gemacht hat. Das Deckchen sieht toll aus, als Filethäkeln hab ich solche schon gemacht, aber gestrickt noch nie.
Dein Cardigan sieht toll aus, in vielen Farben hab ich ihn schon gesehen, aber in deinem Farbton spricht er mich am meisten an.
Weiterhin frohes nadeln, Martina

Babajeza hat gesagt…

Sehr schöne Arbeiten hast du da. Ich mach mich gleich auf die Suche nach dem Kinderpulli ... Liebe Grüsse von Regula

doris hat gesagt…

Liebe Marlies
So schön, was gibt es besseres, als wenn die gestrickten Werke so geliebt werden. Deine Enkelin ist sicher sehr Stolz auf die Nana.
Auch das fertig gestrickte Deckchen ist sehr hübsch, toll, dass du das beendet hast.
Eine Wucht ist dein nächstes Kunstwerk, so ein tolles Muster und traumhaft schöne Farben.
Liebe Grüsse
Doris

Gwen hat gesagt…

Super schön wird der Cardi :)!

LG Gwen

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,
da freut man sich doch, wenn man so liebe Worte über einen neuen gestrickten Pulli bekommt.
Deine Spitzendecke sieht wunderschön aus, sehr edel.
Begeistert bin ich von deinem Cardigan Fortschritte. Dein Farbwahl ist einfach Super.
Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
der Pullover wird einfach mega! Die Decke sieht auch super aus.
lg silvia

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia . Und Grüsse Marlies

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies
Das Deckchen ist dir gut gelungen, gefällt mir sehr.
Auch dein Pullover wird wieder ganz toll, ein schönes Muster und die Farbe ist auch perfekt, ich mag solche Farben.
Liebe Grüße Maria

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Maria. Und liebe Grüsse Marlies

Fiene hat gesagt…

Wow, dein Cardigan wird eine Wucht. Tolle Arbeit

TarasWelt hat gesagt…

Das wird ein wundervoller Pulli!
Auch schön, dass deiner Enkelin sich so gefreut hat, über ihren Pulli.
Das ist doch der größte Lohn, den man bekommen kann.

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Fine . Ja jetzt halt den Body noch. Liebe Grüsse Marlies

Sheepy hat gesagt…

Die Jacke wird richtig toll, ganz neidisch guck ;O)
Lieben Inselgruß
Kerstin

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine werke sind immer eine Wucht! schön das sich das mädel so gefreut hat :0) der neue cardigan sieht schon wieder klasse aus :0)ganz LG aus dem stürmischen Dänemark, Ulrike :0)

Claudia hat gesagt…

Hallo Liebes,
das Deckchen sieht sehr schön aus und der Pullover wird auch ganz toll! Du bsit so fleissig am stricken!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️