Sonntag, 19. Januar 2020

Socken fertig und auf den Nadeln

Werbung ohne Auftrag

Das 2. Sockenpaar ist fertig. Gestrickt in Gr. 36/37 für mich.
Wolle. Fortissima Colori
Muster einfaches re ./li. Muster



Die Sockblogger habe ich geschenkt bekommen. Sie sind einfach nur schön. 
Und dann möchte ich euch zeigen was noch aktuell in meinem Strickkorb liegt. 
Da ist ein Shawl. 
Für den ich die selbstgefärbte Bambuswolle gefärbt habe. Ndl. Nr. 3.5
Tuch Nr . 02 von rosa p.
Die Farbe gefällt mir sehr gut.


Und dann habe ich noch einen Pullover in Colorwork für die älteste Enkelin auf den Nadel. Da habe ich gerade die Aermel abgeteilt. Das wird aus Handgefärbter Merino fine gestrickt.Ndl. 3.25
Ab jetzt kommt der langweiligere Teil in glatt rechts. 

Nun wünsche ich euch einen schönen erholsamen Sonntag. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Alle drei Arbeiten gefallen mir sehr gut. Der langweilige Teil ist praktisch, weil du dazu auch Film gucken kannst. Oder machst du das nicht? Einen schönen gemütllichen Sonntag wünsche ich dir. Regula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Marlies, auch bei dir sehe ich tolles Nadelgeklapper, gestern hatte ich auch meine Sweater und Socken gepostet.
Deine Socken haben einen tollen Farbverlauf und das Tucht wird ja großartig, die Farbe gefällt mir. Ganz begeistert von ich von deinem Colorwork, die Grundfarbe ist schon klasse und mit dem hellen Muster sieht es fantastisch aus. Bei einem guten Hörbuch oder Film läuft dann auch der Rest wie von alleine.
Lg und schönen Sonntag, Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
wieder gibt es schöne Werke zu sehen, Socken (ausnahmsweise mal für dich), ein angestricktes neues Tuch, zu dem die selbstgefärbte Wolle wunderbar passt, und ein toller neuer Pulli, bei dessen Passe ich verzweifelt wäre :-) Du hingegen liebst solche Herausforderungen, ich weiß ... Den "langweiligen" Teil musst du dir einfach irgendwie versüßen, er nadelt sich dann wie von selbst.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag auch für dich,
Erna

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Lauter schöne Sachen hast du in deinem Strickkorb, die Socken sind sehr schön geworden und auch der beginn von deinem Pullover sieht super aus.
Liebe Grüße MAria

Manuela hat gesagt…

Tolle Strickprojekte hast du auf den Nadeln.
Dein Colorwork gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Manuela

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

Tolle Sachen hast du da auf den Nadeln. Das Tuch ist mir schon unzählige male auf Instagram begegnet. Mir gefällt es auch sehr gut. Aber ich werde es erstmal lassen, denn für dieses Jahr habe ich schon so einiges was ich gerne stricken möchte. Und da ich ja immer ganz akut unter Zeitmangel leide, werde ich doch erstmal ein bisschen was von den geplanten Projekten stricken, ehe ich mich mit was ganz anderem Beschäftige :-)

Der Pulli ist auch schon richtig schön. Und glatt rechts in runden muss nicht langweilig sein. Mit einem Hörbuch oder einem interessanten Fernsehprogramm klappt das super :-)

Und die Socken, die sind auch sehr schön geworden. Leider nicht meine Größe, sonst hätte ich sie sofort genommen ;-)

Liebe Grüße
Iris

Marlies hat gesagt…

Liebe Iris ein ganz liebes Dankeschön. Ja das stimmt.. Hörbuch hören kenne ich nicht aber in einem Buch dabei zu lesen. Das könnte klappen. Ganz liebe Grüsse Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Hallo Marlies
du bist ja auch wieder sehr fleissig. Tolle Sachen hast du auf den Nadeln
lg silvia

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia und liebe Grüsse Marlies

Madtatter80 hat gesagt…

Wonderful to see all your works I love the red sweater and your sock holder💐

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Die Socken gefallen mir farblich sehr gut.
Auf den Pullover bin ich gespannt.
Liebe Grüße
Susan

Marlies hat gesagt…

Dankeschön ja mal.sehn wann er fertig wird. Ganz liebe Grüsse Marlies

Moni hat gesagt…

Sehr schöne Sachen nadelst du da wieder. Die Socken sind sehr schön, das angenadelte Tuch auch und der Pullover für deine Enkelin ist der Knaller. So fröhliche Farben und ein tolles Muster. Da freut sie sich bestimmt sehr.
Liebe Grüße
Moni

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Moni ja das hoffe ich wird aber noch dauern. Ganz liebe Grüsse Marlies

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Marlies
Schöne Socken hast du dir genadelt. Deine zwei angefangenen Strickereien sehen ganz toll aus.

Liebi Grüess
Claudia

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Claudia und liebe Grüsse Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Das sind wieder perfekt gestrickte Socken geworden und dein Fair Isle Pulli sieht schon wunderschön aus!

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Chrissi und grüsse Marlies

Ulrikes Smaating hat gesagt…

also wirklich marlies, du hast zaubernadeln, dein irres tempo beeinndruckt mich! der pulli sieht schon megaschön aus, eine tolle passe, das tuch hab ich grad bewundert und deine socken sind wunderschön! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)