Dienstag, 28. Januar 2020

Shawl Nr 02

Werbung ohne Auftrag


Mein erster Post vom neuen Laptob aus. Endlich hat es geklappt. Und wie ich merke um einiges besser geht es. 
Gestrickt habe ich diesen Shawl aus der selbstgefärbten Wolle Curry . 
Verbraucht habe ich dann doch nur 200 gr. 
Wolle Bambus merino. Nadeln Nr 3.5







Und dann habe ich nochmal ein Set in blau gefärbt. Was es genau wird
bin ich mir noch nicht sicher. Ob Kinderpullover mit Hebemaschen  oder doch etwas anderes.


Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche. Seid lieb gegrüsst von Marlies

18 Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Das ist ja lustig, genau das gleiche Tuch habe ich mir bei Rosa P. auch angeschaut und du hast es schon fertig. Super geworden!
Lieben Inselgruß
Kerstin

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Kerstin das strickt sich wunderschön. Liebe Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
trotz neuem Laptop - ein neues e-Teil braucht ja seine Zeit - ist dein Tuch auch schon fertig und es sieht sehr schön aus. Im "Untergrund" sieht man noch Weihnachtliches, bist du beim Verräumen? Bis 2.2. ist offiziell ja noch Weihnachtszeit.
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
Erna

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marlies,
dein tuch sieht wunderbar aus! eine tolle farbe mit einem schönen muster! auch die neu gefärbete wolle gefällt mir richtig gut, bin mal gespannt was du daraus zauberst :0)schön, das es mit dem neuen laptop besser funktioniert!ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Muschelmaus hat gesagt…

Ein tolles Tuch, die Farbe finde ich auch sehr schön

Marlies hat gesagt…

Dankeschön so lieb. Grüsse Marlies

Gwen hat gesagt…

Liebe Marlies,

ein hübsches Tuch in einer tollen Farbe!
Dein Selbstgefärbtes gefällt mir super.

LG Gwen

Marlies hat gesagt…

Vielen Dank liebe Gwen. Und liebe Grüsse Marlies

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, Farbe und Tuch sind traumhaft schön. Kuschelig.
Lg aus Wien

KB Design hat gesagt…

Die Farbe Senf passt toll zu dem Tuch und in dieser Art gestrickt, ohne zuviele Muster, gefällt es mir super gut. Ganz schön ist es geworden.
Liebe Grüsse
Brigitte

Marlies hat gesagt…

Dankeschön.euch beiden. So lieb . Liebe Grüsse an Brigitte und nach Wien Marlies

Bodenseegarten hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

schon wieder ein so tolles Tuch ist Dir da von den Nadeln gehüpft. Ich bin im Moment ein wenig lahm und es geht nur ganz langsam vorwärts. Es fehlt gerade die Zeit und die Lust zum stricken. Einen neuen PC brauche ich auch dringend, ich habe noch Windows XP auf dem Rechner, wenigstens das Laptop konnte auf Windows 10 upgedatet werden, aber da mag ich nicht gerne mit schreiben.

Liebe Grüße
Deine Burgi

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
Sehr schönes Tuch und die Wolle sieht super aus.lg silvia

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Silvia . Es freut mich das es so gut gefällt. Liebe Grüsse Marlies

MartinaM hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Tuch sieht großartig aus, die Farbe ist dir gut gelungen, ein schöner Farbton, und auch die blauen Stränge gefallen mir gut.
Mein erster Färbeversuch ist abgeschlossen und ich bin total begeistert, jetzt nur noch trocknen, dann kann ich mit dem Sweater für meine Tochter loslegen.
Liebe Grüße, Martina

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen Liebes,
der Shawl ist wunderschön geworden! Die neuen Färbungen sehen auch toll aus, ich bin gespannt, was Du daraus machen wirst!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

TarasWelt hat gesagt…

Ein schickes Muster hat dein Tuch!
Selbstgefärbte Wolle zu verstricken macht mir auch immer wieder Spaß!

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Chrissi. Ja das stimmt mir auch. Liebe Grüsse Marlies