Donnerstag, 16. Januar 2020

Gefärbt

Werbung ohne Auftrag


Die letzten Tage wenig gestrickt. Dafür aber Projekt bezogen gefärbt. 
Da ich nun auch Bambus Färbewolle bekomme wollte ich diese unbedingt testen. Wie sie die Farbe annimmt und auch wie sie sich verstricken lässt. 
Diese sollen zu einem Shawl verstrickt werden.Bambus Merino


Die Curry Farbene werde ich demnächst anstricken 
Bambus Merino
Das Caramel ist Merino fine


Und dann hatte ich noch restefarbe in Gläsern . Da habe ich 300 gr Regia Sockenwolle gefärbt. 

Jetzt werde ich das färben wohl einige Zeit lassen . Jetzt sollte ich damit anfangen die Wolle zu verstricken . 
Euch allen dann ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej marlies,
die wolle sieht ganz klasse aus, bin gespannt, wie sie gestrickt aussieht. Morgen poste ich mein erstes Werk aus der gewonnenen Wolle von dir. Sie ist super weich und kratzt überhaupt nicht. Es ist eine wahre Freude sie zu verstricken. Aber morgen siehst du es ja :0) Das Blau sieht toll aus, aber auch das caramel...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
bei deinem Stricktempo musst du immer für genügend Vorrat sorgen. Ich bin schon neugierig, wie dein neuer Shawl dann aussieht, die Farben sind herrlich. Die curry- und caramelfarbenen Stränge sehen auch sehr harmonisch aus, kombinierst du sie miteinander? Die Sockenwolle ist schon für den Frühling bereit, wenn die Krokusse auf den schneefreien sonnigen Plätzchen blühen ...
Hab einen schönen Abend und erhole dich gut - liebe Grüße und alles Gute,
Erna

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Wie schön die selbst gefärbte Wolle ist, vor allem die untere mit dem rosa gefällt mir besonders gut. Wollte ich auch schon einmal machen,hab sogar einen Kurs besucht, steht noch auf meiner Liste.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Hi Marlies,
sehr gelungen deine Färbungen, gefällt mir sehr gut, welche Farbe hast du denn genommen für die Bambuswolle?
Demnächst möchte ich auch meine erste Wolle Färben, für einen Sweater für meine Tochter, bin nur noch am überlegen welche, es soll schöne weiche Wolle sein. Mal sehen was ich finde.
lg und schönes Wochenende, Martina

Babajeza hat gesagt…

Schön geworden. Viel Freude beim Stricken. LG von Regula

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Regula und liebe Grüsse Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
eventuel kommt jetzt mewin Kommentar zujm 2. nmal. bin irge3ndwie abgerutscht.

Die Färbungen sind wunderschön. Wie bekommst du denn dieses tolle Blau hin? Womit färbst du?
lg silvia