Sonntag, 1. Dezember 2019

Zum 1. Advent

Zum 1. Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. 
Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind
 und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit!

Rainer Maria Rilke


Allen einen schönen besinnlichen 1. Advent.
Marlies

9 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Ich liebe dieses Gedicht.
Ich wünsche dir einen schönen 1ten Advent, Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies, einen schönen und besinnlichen ersten Adventsonntag und feine, ruhige Stunden 🕯
Liebe Grüße von Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies
Auch dir einen schönen 1. Adventsonntag. Die Socken der letzten Tage sind alle sehr schön geworden, durch Übersiedeln bin ich nicht dazu gekommen .
Liebe Grüße Maria

quiltcat hat gesagt…

dir auch einen wunderschönen advent,mein erster weihnachtssocken ist fertig

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

schon wieder ist fast ein Jahr vorbei und ich wünsche Dir eine schöne gemütliche Adventszeit mit Deinen Lieben. Bei mir werden die nächsten Wochen noch einiges an Arbeit bereithalten und ich freue mich schon sehr auf die Feiertage und auf die erste Januarwoche, wo ich, wenn alles klappt auch mal meine Überstunden abfeiern kann.

Liebe Grüße
Deine Burgi

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche dir auch noch nachträglich einen schönen 1. Advent. Das Gedicht von Rilke gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Moni

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Burgi und liebe Moni. Grüsse Marlies

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe marlies,
wie schön! ein gedicht von rilke, einer meiner Lieblingsdichter! ich wünsche dir auch eine schöne und besinnliche adventszeit und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Marlies hat gesagt…

Danke liebe aulrike das wünsche ich dir auch. Liebe Grüsse Marlies