Freitag, 29. November 2019

Weihnachtssocken von Katrin Nr. 5

Werbung ohne Auftrag

Die Socken sind in Gr. 43, gestrickt mit dem Flechtmuster mit 64 Maschen Anschlag und 2,5er Nadeln.



Die Wolle ist von Best Socks - einer Marke aus Tschechien und auch dort gekauft in einem Wollgeschäft.


Flechtmuster:

nach Bündchen
3 Runden rechts
6 Runden 6 li 4 re 6 li
3 Runden rechts
6 Runden 2 re 12 li 2 re


Muster wiederholen bis zur gewünschten Länge der Socke.

Ich mag einfache Rechts - Links - Muster und freue mich immer wieder, wenn ich mal eines im Netz entdecke, das sich auch gut nachstricken lässt.



Ein ganz liebes Danke an Katrin für die schönen Weihnachtssocken. 
Es ist einfach schön , was für schöne Socken da entstehen. 
Liebe Grüsse Marlies




8 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Wieder ein tolles Weihnachtssockenpaar! Danke für die Strickmuster Weitergabe.
Lg aus Wien

TarasWelt hat gesagt…

Super! Ich mag das Flechtmuster!

LG Chrissi

schäfchen silvia hat gesagt…

sehr schöne Socken, tolle Farbe. lg silvia

erna-riccarda hat gesagt…

Das sind aber schöne Weihnachtssocken! Schön langsam muss ich mich wohl auch darum kümmern, dass ich mit meinen weiterkomme :-)
Liebe Grüße an Katrin und Marlies,
Erna

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Au wei, Marlies! Ich bilde hier echt das elende schlusslicht ... da sind schon sooo viele socken fertig geworden :0) aber selbst wenn ich fertig bin zeige ich sie nicht vor dem 24. 12.! sind ja schliesslich weihnachtssocken! aber diese hier sehen auch wieder toll aus! und ohne deine schöne aktion hätte ich mir nie die socken gestrickt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Marlies hat gesagt…

Ich bedanke mich schon mal für die lieben kommentare. Ja Ulrike ich freue mich auch. Deine sind immerhin fertig. Grüsse Marlies

Katharina hat gesagt…

sehr schöne socken von katrin!!!! die farbe gefällt mir und auch das muster!!! danke fürs weitergeben vom muster!!!

liebe grüsse und ein schönes wochenende, katharina

Birgit hat gesagt…

Hach die sehen ja richtig schön kuschelig aus... Und wenn man sie selber macht oder generell ein winterlicher Anzug maßgeschneidert ist, fühlt man sich gleich viel wärmer:)