Mittwoch, 16. Oktober 2019

Nur kleine Dinge gewerkelt

Werbung ohne Auftrag Alles selbst gekauft . 

Da ich die letzte Zeit viel gearbeitet habe und die Enkelchen ferien hatten bin ich nicht viel zum stricken gekommen. So habe einfach an kleinen Dingen gewerkelt. 

Das erste was fertig wurde war das ich gesponnen habe. Und endlich habe ich es geschafft zu verzwirnen . Ein Merino Kammzug den ich hier gekauft habe. 

Herausgekommen sind von 100 gr 470 m 
Manchmal schaffe ich es ganz ordentlich zu verzwirnen und manchmal weniger. Na ja .Mehr üben würde helfen.Jedenfall ist es sehr weich . Hätte Lust Handstulpen daraus zu stricken.


Und dann wollte ich meiner ältesten Enkelin 5 J eine Mütze stricken . 
Und das habe ich gemacht . Passend zu ihrer Jacke in Türkis . Die Wolle dafür haben wir zusammen gefärbt. Merino 100 gr 380 m 
Verstrickt dann fast 100 gr dazu eine weisse Wolle ein Rest der noch im Stash war.


Und da die Mützen so gut gefallen, würde ich den andern gern auch je eine machen . Einfach passend zu ihren Winterjacken. Mal sehn Mützen sind ja schnell gestrickt wie ich festgestellt habe. 

 Immer wenn ich Abends von der Arbeit heim gehe habe ich so kalte Unterschenkel. Und da habe ich nun etwas Abhilfe geschaffen , 
In dem ich mir Beinstulpen gestrickt habe. 
Die einzelnen Muster habe ich aus Musterbüchern . Dann einfach los gestrickt nach eigener Idee.
Unten wollte ich es enger haben . Damit die Stulpen über dem Schuh sind. Oben habe ich dann einfach die Arbeit nach dem re / li gewendet und eine kleine Borte angestrickt. Diese ist nun aussen .
Gestrickt habe ich mit Cool Wool von Lana Grossa und Ndl 3.5
Verbrauch fast 100 gr.



Als nächstes werde ich mal Mütchen stricken und den Mädchen pullover etwas vorwärts bringen . 
Der Body wäre schon fertig . Also fehlen noch die Aermel. 
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag . Hier Regen und Nebel. Aber zum arbeiten stört mich das nicht. 

Seid alle ganz lieb gegrüsst und passt auf euch auf. Strickt und werkelt was schönes. 
Marlies 💔💗

10 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen Liebes,
wie, nur kleine Dinge gewerkelet? Das sind doch traumhaft schöne Dinge und mit den tollen Mustern bräuchte ich da Wochen dazu !
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Maria hat gesagt…

Hallo Marlis
Du strickst aber auch ganz wunderbare Sachen, die Mütze sieht super aus und auch die Beinstulpen gefallen mir.
Liebe Grüße Maria

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, wann machst du das alles??
Die Mütze finde ich besonders schön, die gefallen den Enkelkindern sicher auch. Da kannst du ja einige machen.
Lg aus Wien

Augusta M hat gesagt…

Nur kleine Werke?
Sehr schön sind sie geworden...Mützchen stricken ist auch sehr dankbar und mit den anderen Werken kommst du auch schnell voran...das macht doch Spaß...
Ja, der Regen stört wahrlich nicht, wir können ihn gebrauchen und hatten ihn selten...

Liebe Grüße
Augusta

Marlies hat gesagt…

Lieben Dank Fr. Mayer für die netten Worte. Kleinere Dinge gehn auch bei weniger Zeit. Der Erfolg stellt sich schneller ein.😂Liebe Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
du sprichst von kleineren Dingen - Wolle spinnen, Mütze stricken, Beinstulpen stricken, am Pullover weiterarbeiten ... und das alles neben Arbeit und Haushalt!!! Schläfst du auch noch manchmal :-)
Deine gezeigten Strickereien gefallen mir jedenfalls sehr, sehr gut, so wie alle von dir. Und ich freue mich schon auf die nächsten ...
Liebe Grüße und eine schöne, restliche Woche
Erna

Sheepy hat gesagt…

...viele schöne Kleingkeiten hast du geschafft!!!!
Lieben Inselgruß
Kerstin

TarasWelt hat gesagt…

Die Mütze sieht ja klasse aus!
Beinstulpen sind eine tolle Idee, schickes Muster!

LG Chrissi

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies

Ganz tolle Sachen hast du wieder gest5rickt. und von wegen kleinen Dingen!
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag wünscht dir Silvia

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Silvia . Und liebe Grüsse Marlies