Donnerstag, 3. Oktober 2019

Handstulpen und angefangenes

Werbung ohne Auftrag. 

Als erstes möchte ich mich entschuldigen . Bei mir geht schon einige Zeit die Benachrichtigung bei kommentaren nicht mehr. Leider merke ich es dann nicht direkt, und wenn ich schaue dann sind wieder einige Kommentare da. 
Geht das bei euch?  Oder habe ich vielleicht doch in den Einstellungen was falsch. Vorher ging es aber. Ich  muss  mir wohl  angewöhnen Täglich nachzusehn . Das tut mir leid das ich mich dann so nicht bei jedem einzelnen bedankt habe. 
Aber trotzdem Euch allen ein ganz liebes herzliches DANKESCHOEN. 

Dann möchte ich auch hier mein neuestes fertige Werk zeigen. 
Gestrickt habe ich die Mayfield Mitts 
Eine super schöne Anleitung die sich einfach toll stricken lässt. 
Ich habe dafür Selbstgefärbte Sockenwolle merino fine genommen. 
Nadeln Nr 2.5 

 Da ich eine schmale Hand habe passen sie super. Sonst würde ich empfehlen mehr Maschen oder die Wollestärke höher wählen. 




Und wie kann es anders sein. Habe ich gleich das nächste Fair Isle Projekt angefangen . 
Diesmal für eine Enkelin wieder. 
Ich stricke wieder die kleinste Gr. mit Sockenwollstärke . Und auch hier habe ich die Wolle selbstgefärbt. Die Haubtfarbe ist silbergrau. 
Es soll der Ghost Horses werden . Bin mir aber noch nicht sicher ob ich am Body auch das Muster stricke oder doch uni. Und vielleicht dann unten herum eine Musterborte stricken soll. Ich finde es trägt an einem Kinderpullover vielleicht doch sehr auf. Mal sehn . 
Hier erst mal der Anfang. 

Nun wünsche ich euch allen schon mal  ein schönes Wochenende und liebe Grüsse 
Marlies

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine warmen und vor allem schönen Stulpen kannst du nun bereits ausführen, morgens ist es ganz ordentlich kühl. Sie sehen mit dem Muster total interessant aus und werden viele Blicke auf sich ziehen (ich kann dann nie mehr wegschauen, wenn ich so etwas sehe).
Deine Enkelin bekommt einen neuen Pulli, mit gefällt er, so wie du ihn stricken willst, sehr gut. Alles gemustert ist doch viel, da ist ein unifarbener Körper mit unten Borte wirkungsvoller.
Wenn du so weiterstrickst bist du bald fertig, ich bewundere dich für deine Schnelligkeit!
Liebe Grüße Erna

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, deine Strickarbeiten sind Kunstwerke. Die Stulpen ein Traum von Muster und Farbe. Der Pulli wird sicher auch sehr schön.
Kommentare sind immer nett und kommen bei mir auch an. Kein Stress wen einmal nicht geantwortet wird.
Lg aus Wien

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
Kompliment für das sicher schwierige Muster bei den Stulpen, sie sehen super schön aus.
und dann (für mich!) schon wieder ein kompliziertes Muster beim Pullover. Kompliment!
liebe Grüsse Silvia

Marlies hat gesagt…

Dankeschön an Silvia und Fr. Mayer.
Die stricken sich wirklich super schön. Liebe Grüsse Marlies

Gwen hat gesagt…

Liebe Marlies,

einfach toll! Super schöne Stulpen - und in Rot - dies Farbe liebe ich sehr. Der Pulli wird sicher ebenfalls schön werden.

LG Gwen

Augusta M hat gesagt…

Unglaublich wie toll du Muster strickst...das ist doch bestimmt sehr schwierig, oder?
Vereinzelt hab ich das auch schon gemacht, aber meine Muster waren viel einfacher!

Liebe Grüße
Augusta

TarasWelt hat gesagt…

Ui, der wird ja wunderschön!

LG Chrissi

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

die Stulpen sind ja der Hammer, so wunderschön und so viel Arbeit. Der Pulli wird sicher auch ganz toll und da sehe ich schon die Freude in den Augen der Enkelin. Ich habe mir auch Wolle für einen Musterpulli im Norwegermuster gekauft, mal schauen in welchem Jahr er fertig wird. Immerhin ist schon ein Bündchen in Arbeit, lach.

Liebe Grüße
Burgi

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich habe in letzter zeit ein paarmal kommentiert und bekomme oft die mail, das mein kommentar nicht "geliefert" werden konnte, ein fehler im system ist :0( ich hoffe, es klappt jetzt mal... die stulpen sind wahnsinnig schön geworden, ich liebe deine aufwändigen strickprojekte! auch der kragen sieht schon megatoll aus! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Tante Mali hat gesagt…

Guten Morgen liebe Marlies,
wow, diese Handstulpen sind super super super schön. Du bist wirklich eine Strickkünstlerin. Freue mich schon auf die ruhigere Zeit, die jetzt kommt, um wieder zu den Nadeln zu greifen. Vielen lieben Dank für die Inspiration und eine feines Wochenende
Elisabeth

Maria hat gesagt…

Hallo Marlis
Danke für deinen Besuch auf meiner Seite, war im Gegenzug auch gleich bei dir. Du strickst aber auch tolle Sachen, die Handstulpen sind super geworden und dein Pullover, spitze, ich würde ihn auch nicht mit durchgehenden Muster stricken sieht mit Rand unten besser aus, so wie der Große weiter unten.
Liebe Grüße Maria

Marlies hat gesagt…

Liebe Tante Mali
Ein ganz liebes Dankeschön.für deinen lieben Kommentar. Es freut mich wenn die Stulpen nicht nur mir so gefallen. Liebe Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Danke Maria ja ich denke auch sonst ist es zuviel. Liebe Grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

WOW ... was für ein wunderschönes Muster! Du bsit eine wirkliche Strickkünstlerin, meine liebe Marlies!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Madtatter80 hat gesagt…

You are an expert knitter and love the birds hugs from Carollyn!

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Carollin liebe Grüsse Marlies